Tatort-Kinopreview mit Wotan Wilke Möhring

N-JOY

Ostern wurde dieses Jahr um eine Woche vorverlegt. Statt auf die Austrahlung des neuen Falke-Tatorts zu warten, feierten 70 Gästen eine Preview - und Wotan Wilke Möhring war auch dabei. mehr

Ann Sophie ist bei Eurovision In Concert dabei

Keine Ruhe vor dem Sturm, nicht für die Siegerin des deutschen Vorentscheids. Ann Sophie stellt bei dem größten ESC-Fantreffen in Amsterdam ihren Song "Black Smoke" vor. mehr

03:29 min

Clueso spielt unplugged

Uhr
N-JOY

In dieser Form noch nie gehört: Gemeinsam mit seinem Gitarristen Tim hat Clueso für die N-JOY Live-Lounge seinen Song "Pack meine Sachen" performt. Unplugged. Mit Gänsehaut-Garantie. Video (03:29 min)

mit Video

Im Wohnzimmer mit Tom Beck, Rhonda und Ben Schadow

Gemütlichkeit bei Hamburg Sounds: Tom Beck, Rhonda und die Ben Schadow Band spielten in der Fabrik einen Mix aus Singer-Songwriter-Musik, Soul und deutschem Gitarrenpop. mehr

Es ist Songcheck-Zeit

In vier Songcheck-Sendungen nehmen wir die 40 ESC-Kandidaten unter die Lupe. Donnerstag gibt's die erste Sendung auf eurovision.de. Diesmal dabei: Jan Feddersen und Ela. mehr

02:18 min

Deichkind ganz geheim im Hamburger Hafen

Uhr
DAS!

Die Hamburger Band ermöglichte 500 Fans ein sogenanntes Geheimkonzert. Die Anhänger feierten ihre "Deichkinder" und brachten einen Kaischuppen im Freihafen zum Toben. Video (02:18 min)

Erster Echo für Revolverheld

Revolverheld haben sich erstmals einen Echo gesichert. Auch weitere norddeutsche Künstler durften jubeln. Die Gala in Berlin war allerdings von dem Flugzeugunglück überschattet. mehr

02:39 min

Ennio Morricone: Kino im Kopf

Uhr
Hamburg Journal

Worte braucht er nicht - Bilder schon gar nicht. Ennio Morricone spricht nur durch seine Musik. Nur mit Tönen erzeugt er "Kino im Kopf" beim Hamburger Publikum. Video (02:39 min)

Wacken Open Air bringt Heavy Metal in die Berge

Das Wacken Open Air gibt vom 28. März bis 3. April 2016 ein Gastspiel in den österreichischen Alpen, erste Bands stehen schon fest. Eine originelle Idee - aber ist es auch eine gute? mehr

02:29 min

James Last gibt Abschiedskonzert

Uhr
Hamburg Journal

James Last ist der erfolgreichste Bandleader Deutschlands. Nun gab der 85-Jährige sein letztes Konzert in der Hamburg - für seine Fans natürlich ein Pflichttermin. Video (02:29 min)

mit Video

Premiere: Scorpions feiern sich selbst

In ihrem Dokumentarfilm "Forever And A Day" zeigt Regisseurin Katja von Garnier die Karriere der Scorpions. Gestern feierte er in Hannover Kino-Premiere - mit viel Prominenz. mehr

mit Video

Tim Bendzko: Intimes Konzert in Plüsch-Atmo

Stuck an der Decke, ein Wohnzimmer auf der Bühne und ganz viel Gefühl in der Stimme: In Hamburgs Laeiszhalle erlebten die Fans hautnah einen gereiften Tim Bendzko. mehr