Stand: 11.01.2019 14:08 Uhr

Fan-Tag bei "Rote Rosen": Vorverkauf gestartet

Davon träumen echte "Rote-Rosen-Fans": Einmal die Schauspieler der Telenovela im wahren Leben treffen und eine echte Requisite mit nach Hause nehmen. Solche Wünsche werden einmal im Jahr beim Fan-Tag in Lüneburg erfüllt. Die Resonanz ist groß, 2018 strömten mehr als 3.000 Besucher aus ganz Deutschland auf das Produktionsgelände in Lüneburg. In diesem Jahr findet der Fan-Tag am 7. Juli statt. Eintrittskarten zum Preis von 12 € inklusive Studio-Tour und einem Komplett-Satz der aktuellen, persönlich unterschriebenen Autogrammkarten können über die Lüneburger Touristen-Information bestellt werden.

Viel los beim "Rote Rosen"-Fest 2018

Schauspieler verkaufen Eis und Kaltgetränke

2018 wurde den Gästen des Fan-Tages viel geboten: Hauptdarstellerin Madeleine Niesche verkaufte Eis. Maria Fuchs und ihr Serien-Vater Markus Graf sorgten für kühle Getränke. Schauspieler Claus Dieter Clausnitzer versteigerte wie in den vergangenen Jahren Requisiten aus den bisherigen Staffeln. Und auch die Besichtigungstouren durch die Studiohallen und Autogrammstunden waren beliebte Programmpunkte. "Es hat schon fast Wiesn-Atmosphäre", sagte Schauspieler Gerry Hungbauer, der in der Serie Thomas Jansen spielt.

Videos
02:03
Hallo Niedersachsen

Jenny Jürgens kehrt zurück zu "Rote Rosen"

07.06.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schauspielerin Jenny Jürgens gibt ihr Comeback bei der Lüneburger Telenovela "Rote Rosen". Video (02:03 min)

Gerit Kling in der Hauptrolle

Kurz nach dem Jahreswechsel ist die 16. Staffel "Rote Rosen" mit Gerit Kling in der Hauptrolle gestartet. Bekannt ist die Schauspielerin aus den Serien "Notruf Hafenkante", "Die Rettungsflieger" und "In aller Freundschaft". Bei den "Roten Rosen" hat sie die Rolle der Hilli Pollmann übernehmen, die sich nach zwei Schicksalsschlägen bewähren muss. Kling wird für insgesamt 200 Folgen im Zentrum der "Roten Rosen" stehen.

Seit 2006 fest im Programm der ARD

Die "Roten Rosen" werden seit fast zwölf Jahren jeden Werktag um 14.10 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Mehr als 2.700 Episoden wurden seit November 2006 gesendet. Rund 1,5 Millionen Menschen schauen sich die Serie täglich an. Jüngst gab die als Mutter Beimer aus der Lindenstraße bekannte Marie-Luise Marjan ein Gastspiel bei den "Roten Rosen".

Weitere Informationen

Mit Gerit Kling: Neuer Vorspann für "Rote Rosen"

Neue Intrigen, neue Gesichter: Im Januar startet eine neue Staffel der "Roten Rosen". Weil dann unter anderem "Hauptrose" Gerit Kling zum Ensemble stößt, ist ein neuer Vorspann nötig. (26.09.2018) mehr

Jenny Jürgens gibt Comeback bei den "Roten Rosen"

Prominente Verstärkung für die "Roten Rosen": Schauspielerin Jenny Jürgens steigt nach längerer Pause wieder bei der ARD Telenovela ein. 15 Folgen dreht sie im Juni in Lüneburg. (03.06.2018) mehr

Der Juni bringt neue Liebe zu "Rote Rosen"

Engagierte Ärztin trifft Zimmermann auf der Walz: Anna (Anjorka Strechel) und Christian (Marlon Putzke) sind das neue Liebespaar der ARD Telenovela "Rote Rosen". (01.06.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 07.07.2019 | 14:30 Uhr