Stand: 26.11.2017 21:45 Uhr

"Böser Boden": Der Tatort-Comic - Kapitel 7

Ein in Deutschland lebender Iraner wird tot aufgefunden. Die Ermittlungen in dem Mordfall führen die Kommissare Julia Grosz (Franziska Weisz) und Torsten Falke (Wotan Wilke Möhring) ins ländliche Niedersachsen. Handelt es sich um einen politisch motivierten Mord? Und welche Rolle spielen die ortsansässigen Umweltschützer? Zu sehen war "Böser Boden" am Sonntag, den 26. November, im Ersten.

Bei uns im Netz können Sie eine Comic-Variante in sieben Teilen sehen - frei nach dem Original.

Kommissarin Grosz sucht nach einem Jungen, der sich auf einem Fabrikgelände versteckt.

"Böser Boden": Kapitel 7

Tatort

Aufgebrachte Dorfbewohner wollen das Gelände der Firma Norfrac Oil stürmen. Und auch der Mörder ist vor Ort. Das Finale des Comics - frei nach dem Tatort "Böser Boden".

3 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Was bisher geschah
01:58

"Böser Boden": Kapitel 6

Tatort

Die Lage in Bötersen spitzt zu. Die Naderis werden bedroht. Die Ermittler müssen schnell eingreifen. Der sechste Teil des Comics - frei nach dem Tatort "Böser Boden". Video (01:58 min)

02:18

"Böser Boden": Kapitel 5

Tatort

Die Kommissare Grosz und Falke gehen einer Spur nach: Wollte Arash Naderi jemanden erpressen? Der fünfte Teil des Comics - frei nach dem Tatort "Böser Boden". Video (02:18 min)

01:56

"Böser Boden": Kapitel 4

Tatort

Ist das Wasser des Bullensees vergiftet? Die Kommissare Grosz und Falke haben eine Spur. Der vierte Teil des Comics - frei nach dem Tatort "Böser Boden". Video (01:56 min)

02:17

"Böser Boden": Kapitel 3

Tatort

Was ist auf dem USB-Stick, den der Neffe des Toten findet? Und welche Rolle spielt Frau Behringer von Norfrac Oil? Der dritte Teil des Comics - frei nach dem Tatort "Böser Boden". Video (02:17 min)

02:13

"Böser Boden": Kapitel 2

Tatort

Warum musste Arash Naderi sterben? Hatte er Feinde? Die Kommissare Grosz und Falke nehmen die Ermittlungen auf. Der zweite Teil des Comics - frei nach dem Tatort "Böser Boden". Video (02:13 min)

01:49

"Böser Boden": Kapitel 1

Tatort

Ein Fahrer der Firma Norfrac Oil wird tot aufgefunden. Was steckt hinter dem Mord an dem Iraner? Ein Fall für die Ermittler Julia Grosz (Franziska Weisz) und Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring). Video (01:49 min)

 

Weitere Informationen
mit Video

Fracking - ein umstrittenes Verfahren

26.11.2017 20:15 Uhr
Das Erste: Panorama

Der Tatort "Böser Boden" weckt Ängste vor der Erdgasförderung. Fracking ist eine Methode, um Gase oder Flüssigkeiten zu gewinnen, die tief in der Erde eingeschlossen sind. mehr

12 Bilder

Schauspieler aus Leidenschaft

Erst mit 30 spielt Wotan Wilke Möhring seine erste Filmrolle, dann aber startet er voll durch. Bis heute hat der Schauspieler in mehr als 90 Produktionen mitgewirkt. Bildergalerie

24 Bilder

Tatort: Die Ermittler des Nordens

Mehr als 20 Tatort-Kommissare schickte der NDR in den vergangenen 40 Jahren in den Einsatz. Den Auftakt machte 1970 Walter Richter. Zuletzt sorgte Til Schweiger für viel Aufsehen. Bildergalerie

 

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Tatort | 26.11.2017 20:15 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/unterhaltung/Boeser-Boden-Der-Tatort-als-Comic,tatort3484.html

Mehr Unterhaltung

17:55

Stars am Sonntag mit Wotan Wilke Möhring

17.12.2017 14:05 Uhr
NDR 1 Niedersachsen
01:58

Freese 1 an alle: Keine Geschenke

15.12.2017 06:00 Uhr
NDR 2
33:31

Tanja Kinkel zu Gast

14.12.2017 18:45 Uhr
DAS!