Stand: 08.11.2018 13:09 Uhr

Udo Lindenberg liefert Song für ARD-Themenwoche

Udo Lindenberg liefert den Song für die diesjährige ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit": Auf seiner aktuellen Single "Wir ziehen in den Frieden" ruft Lindenberg dazu auf, gemeinsam aufzustehen. Er singt vom Traum von einer friedlicheren Welt und von einer Gesellschaft, in der jeder Mensch frei ist.

Udo Lindenberg liefert den Song für die diesjährige ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit".

Udo träumt von einer großen Menschenfamilie

Event & Gala -

Udo Lindenberg liefert mit "Wir ziehen in den Frieden" den Song zur ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit". Er singt über den Traum von einer friedlichen Welt und einer freien Gesellschaft.

4,12 bei 16 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Kein Frieden ohne Gerechtigkeit - sie spielt eine zentrale Rolle auf dem Weg zu einer friedlicheren Welt und einem besseren gesellschaftlichen Miteinander. Vom 11. bis 17. November widmen sich alle Fernseh- und Radioprogramme der ARD sowie die Online-Angebote der gesamten Senderfamilie dem Thema Gerechtigkeit. Im Rahmen der ARD-Themenwoche sind Beiträge aus allen Genres zu hören und zu sehen, darunter Dokumentationen, Features, Fernsehfilme und Unterhaltungssendungen. Federführer der ARD-Themenwoche ist in diesem Jahr der Norddeutsche Rundfunk.

Porträt

Udo Lindenberg - Ein Mann, zwei Karrieren

In den 70ern gelang Udo Lindenberg der Durchbruch, in den 80ern wollte er unbedingt in der DDR auftreten. Seit seinem Comeback 2008 ist er nicht mehr zu bremsen. Ein Porträt. mehr