Der Sportschau-Olympia-Podcast

Alle vier Jahre stehen sie auf einmal im Fokus und sollen abliefern: die Athlet*innen bei den Olympischen Spielen und den Paralympics. Und danach? Und davor? Wir bleiben dran an den großen und kleinen Geschichten, die Olympia liefert. Wir begleiten Sportler*innen, wenn der Traum von Olympia oder den Paralympics sie Schweiß und Tränen kostet. Und auch dann, wenn dieser Traum mal platzt. Wir beobachten die Funktionär*innen, wir schauen kritisch auf die Probleme der größten Sportveranstaltung der Welt. In diesem Podcast haben die olympischen und paralympischen Sportarten ein zu Hause.

LINK KOPIEREN

#2 Nach der WM ist vor der WM

24.08.2019 04:55 Uhr
NDR 2

Während Sprinterin Gina Lückenkemper die letzten Kräfte für die WM in Doha mobilisiert, zeigt uns Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock gleich zwei Goldmedaillen. Audio (46:17 min)

#1 Noch ein Jahr bis Tokio

24.07.2019 05:00 Uhr
NDR 2

Wir begleiten u.a. Sprint-Star Gina Lückenkemper, Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock oder Handballer Hendrik Pekeler nach Tokio. Auf geht's... Audio (37:14 min)

Go To Tokio To Go – Der ARD Olympia-Podcast

25.06.2019 12:41 Uhr
NDR 2

Ab dem 24. Juli begleiten wir Sprint-Star Gina Lückenkemper, Ruderin Marie-Luise Dräger, Läufer Phil Grolla, Handballer Hendrik Pekeler und Schwimmer Florian Wellbrock zu den Olympischen Spielen nach Tokio - und sie uns. Audio (01:14 min)