Thema: Tennis

Alexander Zverev beim Masters in Rom 2023 © picture alliance / DPPI media | Agn Foto

Tennis: Alexander Zverev - Jetzt kommt es darauf an

Alexander Zverev ist ab Montag nur noch Deutschlands Nummer zwei. Für den Hamburger beginnt nun eine entscheidende Phase. mehr

Boris Becker, ehemaliger Tennis-Spieler, kommt auf die Bühne der Digital-Messe OMR in den Messehallen in Hamburg © picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Boris Becker bei Digital-Messe in Hamburg: Der zweite Aufschlag

Serena Williams und Boris Becker waren die prominenten Highlights beim OMR-Festival. Sie begeisterte die Massen - er hatte einige Neuigkeiten parat. mehr

Monica Seles (M.) nach der Messerattacke 1993 am Rothenbaum © Witters

Vor 30 Jahren: Das Messerattentat auf Monica Seles am Rothenbaum

Der 30. April 1993 verändert die Tennis-Welt. Seles wird in Hamburg von einem psychisch gestörten Mann niedergestochen. Sie hat noch Glück im Unglück. mehr

Tennis-Profi Alexander Zverev © IMAGO/AAP

Zverev sagt Teilnahme am Hamburger Rothenbaum zu

Der Tennis-Olympiasieger hat zuletzt 2019 an dem traditionsreichen Sandplatz-Turnier in der Hansestadt teilgenommen. mehr

Alexander Zverev © IMAGO / Buzzi

Alexander Zverev: Auf dem verflixten Sand zurück in die Weltspitze

Beim Masters in Monte-Carlo beginnt für den Hamburger die Sandplatzsaison. Es ist der Belag, auf dem er sich so schwer verletzte. mehr

Tennisspieler Sascha Möller © imago images/Claudio Gärtner

Sascha Möller: Tennisspieler aus Schleswig-Holstein in der Weltspitze

Der Schleswiger will dieses Jahr in seiner Altersklasse eine WM-Medaille gewinnen. mehr

Tina Deeken wird auf einer Bühne zur Behindertensportlerin des Jahres 2023 gekürt. © Lars Kaletta/BSN Foto: Lars Kaletta

Tina Deeken ist "Behindertensportlerin des Jahres 2023"

Die 46-jährige Para Eisschwimmerin und Triathletin erhielt rund ein Viertel der Stimmen. Deeken folgt auf Christoph Wilke. mehr

Gottfried von Cramm © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | -

Tennisbaron von Cramm: Triumph des Charakters

Sein Spiel war elegant, sein Auftreten nobel: Gottfried von Cramm steht bis heute für Ästhetik und Fairplay. Den Nationalsozialismus lehnte der Tennisbaron ab - und wurde verhaftet. mehr

Ein Tennisball steckt in einem Gitter fest. © COLOURBOX Foto: leisuretime70

Tennistrainer verurteilt: Über Jahre minderjähriges Talent missbraucht

Für 41 Übergriffe auf eine Schülerin wurde Joachim Jakstat vor dem Jugendschöffengericht schuldig gesprochen. Doch es gibt noch weitere Betroffene. mehr

Ein Tennisball steckt in einem Gitter fest. © COLOURBOX Foto: leisuretime70

Prozessauftakt nach Missbrauchs-Vorwürfen gegen Tennis-Trainer

Verhandelt wird der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs einer Schutzbefohlenen in 40 Fällen. Aber nach Recherchen des NDR ist die Liste seiner Vergehen viel länger. mehr

Menschen spielen in einer Turnhalle Pickleball. © NDR

Pickleball - Potenzial zum Trendsport in Schleswig-Holstein?

Noch ist der Sport in Schleswig-Holstein wenig verbreitet. Trainer Axel Stinski vom Kummerfelder SV will das ändern. mehr

Alexander Zverev © IMAGO / PanoramiC

"Mangel an Beweisen": Keine ATP-Maßnahmen gegen Zverev

Die ATP hat die Untersuchungen der Missbrauchsvorwürfe gegen den Hamburger Tennisprofi nach 15 Monaten abgeschlossen. mehr