Thole/Wickler gewinnen nationale Wertung in Hamburg
Die Beachvolleyballer Julius Thole und Clemens Wickler sind ihrer Favoritenrolle im nationalen Wettbewerb bei der Deutschland-Premiere des Formats "King of the Court" gerecht geworden. Im Stadion am Hamburger Rothenbaum gewannen die Olympia-Fünften am Samstagabend die Finalrunde.
Die Vizeweltmeister verwiesen Jonas Reinhardt/Milan Sievers (Sportraum Mainz) und die Zwillinge Bennet Poniewaz/David Poniewaz (FC Schüttorf 09) auf die Plätze zwei und drei. Alle drei Duos haben sich für das Halbfinale des internationalen Wettbewerbs am Sonntag qualifiziert.
HSV-Duo Bieneck/Schneider Zweiter
In der Frauenkonkurrenz setzten sich Chantal Laboureur und Sarah Schulz (MTV Stuttgart/DJK TuSA 06 Düsseldorf) durch. Rang zwei belegte das HSV-Duo Victoria Bieneck und Isabel Schneider. Dritte wurden Lea Sophie Kunst und Nele Schmitt (Vareler TB/DJK TuSA 06 Düsseldorf). Die EM-Dritten und favorisierten Karla Borger und Julia Sude (Düsseldorf) wurden nur Fünfte. Wie bei den Männern haben sich auch die drei besten Frauen-Teams für das Halbfinale des internationalen Wettbewerbs qualifiziert.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Beachvolleyball
