Baskets Oldenburg feiern Kantersieg gegen Bayern München
Die Baskets Oldenburg haben sich in der Basketball-Bundesliga mit einem klaren Sieg gegen Bayern München Luft im Abstiegskampf verschafft. Gegen den Titelanwärter, der zahlreiche Stars schonte, gab es einen ungefährdeten 106:75 (49:30)-Erfolg.
Durch den fünften Sieg aus den jüngsten sechs Spielen kletterten die "Donnervögel" in der Tabelle auf Rang 13 und haben den Vorsprung auf Gießen und den ersten Abstiegsplatz auf acht Pluspunkte ausgebaut. Die Nordhessen haben allerdings noch drei Partien weniger bestritten als das Team von Headcoach Ingo Freyer. Unter dessen Regie feierten die Baskets acht Siege in zwölf Spielen. Zuvor waren es zwei aus 16 gewesen.
Heidegger und Paulding punkten zweistellig
Die Münchner mussten keine 24 Stunden nach ihrem Euroleague-Heimsieg gegen Belgrad in Oldenburg antreten und taten dies mit einem "B-Kader". Unter anderem wurden drei Talente aus der zweiten Mannschaft ins Aufgebot geholt, Trainer Andrea Trinchieri war nicht mit nach Oldenburg gereist. Beste Werfer der Gastgeber waren vor 5.307 Zuschauern Spielmacher Max Heidegger mit 31 und Club-Legende Rickey Paulding mit 20 Zählern. Für die Münchner trafen Jason George (20), Joshua Obiesie (18) und Andreas Obst (15) zweistellig.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Basketball
