Stand: 16.10.2018 20:35 Uhr

"Recken" ziehen ins Pokalviertelfinale ein

Die TSV Hannover-Burgdorf hat sich ins Viertelfinale des DHB-Pokals gekämpft. Die "Recken" setzten sich am Dienstagabend im Duell zweiter Handball-Bundesligisten mit 23:17 (11:11) gegen den TBV Lemgo durch. Erfolgreichste Schützen für den Finalisten der Vorsaison waren Mittelmann Morten Olsen und Rechtsaußen Timo Kastening mit jeweils sechs Toren. Für die Gäste traf Donat Bartok (vier Treffer) am häufigsten.

Olsen bringt TSV auf die Siegerstraße

TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo Lippe 23:17 (11:11)

Tore TSV Hannover-Burgdorf: Kastening (6/3), Olsen (6), Cehte (4), Ugalde (3), Pevnov (2), Brozovic (2)
TBV Lemgo: Bartok (4), Zieker (3), Hornke (2/1), Theuerkauf (2), Suton (2), Van Olphen (1), Carlsbogard (1), Hangstein (1), Klimek (1) 
Zuschauer: 2.649

Der EHF-Cup-Teilnehmer musste wie in den Vorwochen auf einige wichtige Spieler verzichten. Mait Patrail, Kai Häfner, Torge Johannsen und Pavel Atman fielen gegen die Westfalen aus. Dafür war Regisseur Olsen, der zuletzt wegen Adduktorenproblemen fehlte, wieder einsatzbereit. Bedingt durch die vielen Ausfälle in dieser Serie und die daraus resultierenden ständigen Umstellungen hatte die TSV zunächst erneut Probleme im Positionsangriff. Erst nach der Halbzeit gewann Hannover in der Offensive an Sicherheit. In der 51. Minute brachte Olsen die Hausherren erstmals in der Partie mit drei Toren in Front (19:16). Im Anschluss traf das Team von Trainer Carlos Ortega auf zunehmend weniger Gegenwehr und brauchte nicht mehr um den Erfolg bangen.

Die Viertelfinals im DHB-Pokal werden am Donnerstag durch den früheren Nationalspieler Dominik Klein ausgelost.

Weitere Informationen

Ergebnisse und Termine DHB-Pokal Männer

Überraschung oder Favoritensieg? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die aktuellen Ansetzungen und Ergebnisse im DHB-Pokal im Überblick. mehr

"Recken" ziehen Kopf aus der Schlinge

Die TSV Hannover-Burgdorf hat die dritte Bundesliga-Pleite in Folge gerade noch abgewendet. Gegen Erlangen lagen die "Recken" schon mit vier Toren in Rückstand, siegten am Ende aber knapp. mehr

15 Bilder

Der Kader der Recken Hannover-Burgdorf 2018/2019

Das Aufgebot der Recken Hannover-Burgdorf für die Spielzeit 2018/2019 in der Handball-Bundesliga. Bildergalerie

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 16.10.2018 | 22:40 Uhr

Mehr Sport

01:08
NDR//Aktuell
00:38
Hamburg Journal