Domagoj Duvnjak (r.) und Niklas Landin vom THW Kiel © imago images / Claus Bergmann

Handball-Bundesliga: Lemgo - THW Kiel abgesagt

Stand: 10.02.2021 11:02 Uhr

Die Terminnot für die Handballer des THW Kiel wird immer größer. Wegen der Corona-Quarantäne der "Zebras" ist nun auch die Bundesligapartie am Sonntag beim TBV Lemgo abgesagt worden.

Das Nordduell zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und der SG Flensburg-Handewitt wurde deshalb am Sonntag von 16 auf 13.30 Uhr vorverlegt.

Für den THW Kiel ist es bereits das fünfte Spiel, das Corona-bedingt neu terminiert werden muss. Zuvor waren die Ligapartie gegen Leipzig (Sonntag) und das Duell in der Champions League mit Saporoschje (Mittwoch) abgesagt worden. Zudem müssen die Kieler noch die Bundesligapartien in Essen und gegen Melsungen nachholen, die im Dezember - ebenfalls wegen eines Corona-Falls -ausgefallen waren.

Weitere Informationen
Ein Baustellen-Hütchen steht auf dem Logo der HBL. © imago images/Noah Wedel

Handball-Bundesliga hält an ihrem Spielsystem fest

Die HBL bleibt trotz zahlreicher Spielausfälle bei ihrem Modell mit Hin- und Rückspiel. Bei einem Saisonabbruch greift die Quotientenregel. mehr

Team seit Sonntag in häuslicher Isolation

"Wie wir das die ganze restliche Saison schaffen wollen, ist fraglich. Das wird stressiger und stressiger mit unserer Terminplanung", hatte Kiels dänischer Torwart bereits am Sonntag im NDR gesagt. "Ich hoffe, dass wir nicht wieder die Saison abbrechen müssen. Das kann schlimmstenfalls das Thema sein."

Wegen eines positiven Corona-Tests bei einem - namentlich nicht benannten - THW-Profi befindet sich das komplette Team des Rekordmeisters seit Sonntag in Quarantäne.

Weitere Informationen
Tabelle der Handball-Bundesliga © picture-alliance / Sven Simon, NDR.de/Screenshot Foto: Anke Fleig / SVEN SIMON

Ergebnisse und Tabelle Handball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 10.02.2021 | 12:25 Uhr

Mehr Sport-Meldungen

Die Spieler von Holstein Kiel bilden einen Kreis © picture alliance/dpa | Axel Heimken

Holstein Kiel: Boygroup vor der Bundesliga-Premiere

Den "Störchen" fehlen nur noch zwei Siege zum erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga. Aber was macht die KSV so stark? mehr