Final Four: Der Teamcheck von ARD-Handball-Experte Klein

Stand: 03.06.2021 09:36 Uhr

THW Kiel, TBV Lemgo Lippe, TSV Hannover-Burgdorf oder MT Melsungen - wer gewinnt den DHB-Pokal? Heute und morgen steht das Final Four in Hamburg an. Im Teamcheck schätzt ARD-Handball-Experte Dominik Klein die Chancen der vier Teilnehmer ein.

THW Kiel

"Der THW ist für mich der klare Favorit. Mit Sander Sagosen spielt der momentan weltbeste Handballer im Rückraum, mit Niklas Landin steht ein Weltmeister im Tor und mit Filip Jicha ein Taktikfuchs an der Seitenlinie. Der stellt die Gegner mit wechselnden Abwehrformationen immer wieder vor große Probleme und wird dafür sorgen, dass der THW den Pokal gewinnt."

TBV Lemgo Lippe

"Für mich eine der positiven Überraschungen in dieser Saison. Was Trainer Florian Kehrmann da trotz der begrenzten finanziellen Mittel für ein homogenes Team geformt hat, verdient größten Respekt. Trotz des besonderen Spirits dieser Mannschaft und eines zuletzt lange Zeit engen Bundesligaduells gegen den THW wird sich die Klasse der Kieler im Halbfinale am Ende durchsetzen."

Weitere Informationen
Nach dem Finalsieg stemmt Kiels Harald Reinkind den DHB-Pokal hoch. © IMAGO / wolf-sportfoto

DHB-Pokal: Final Four mit 2.000 Fans und Favorit THW Kiel

Heute und morgen dürfen in Hamburg Fans aller vier Pokal-Halbfinalisten in die Halle. mehr

MT Melsungen

"Die 'MT Deutschland' mit vielen deutschen Nationalspielern wie Finn Lemke, Silvio Heinevetter, Kai Häfner, Julius Kühn, Tobias Reichmann und Timo Kastening ist in ihren Leistungen in dieser Saison ähnlich schwankend wie der Halbfinalgegner aus Hannover. Das wird ein offenes Spiel mit einem sicherlich besonders motivierten Timo Kastening gegen seinen alten Verein Hannover. Am Ende sehe ich Melsungen im Finale gegen Kiel."

TSV Hannover-Burgdorf

"Die Hannoveraner haben eine sehr junge, gute Mannschaft, der es in der Bundesliga aber noch an Konstanz mangelt. An einem Tag, in einem Spiel, ist aber alles möglich. Dafür spricht auch der klare Heimsieg in der Bundesliga gegen Melsungen. Das wird ein spannendes zweites Halbfinale."

Weitere Informationen
Der Pokal steht im Mittelkreis. © Witters Foto: Valeria Witters

Ergebnisse und Termine DHB-Pokal Männer

Überraschung oder Favoritensieg? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die aktuellen Ansetzungen und Ergebnisse im DHB-Pokal im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sportschau | 04.06.2021 | 17:25 Uhr

Mehr Sport-Meldungen

Gideon Jung (r.) und Rick van Drongelen vom HSV © imago images/Eibner Foto: Michael Bermel

HSV: Jung löst Vertrag auf, van Drongelen zu Union Berlin

Beim Zweitligisten geht es Schlag auf Schlag, nach den Zugängen kommen die Abgänge - und damit zumindest in einem Fall auch wichtige Einnahmen. mehr