Stand: 06.12.2018 09:53 Uhr

EHF-Cup-Finale 2019: THW Kiel ist Gastgeber

Das Final Four um den EHF-Cup 2019 wird in der THW-Halle ausgetragen.

Der THW Kiel wird im kommenden Jahr Gastgeber für das Final Four des EHF-Cups sein. Das hat die Europäische Handball Föderation (EHF) am Rande der Frauen-EM in Frankreich entschieden. Das Finalturnier wird am Freitag den 17. Mai (Halbfinals) und Sonnabend den 18. Mai (Spiel um Platz drei und Finale) 2019 in der THW-Arena ausgetragen. Allerdings teilten die Kieler mit, dass die Vergabe der "EHF Cup Finals" noch unter dem Vorbehalt einer endgültigen Vereinbarung zwischen dem deutschen Handball-Rekordmeister und der EHF Marketing GmbH stehe.

Als Ausrichter direkt ins Halbfinale?

Videos
06:10
Sportclub

Handball-Spieler unter Dauerbelastung

29.11.2018 13:00 Uhr
Sportclub

"Die Aussicht, ein Finalturnier in unserer Arena mit und für unsere Fans spielen zu können, ist großartig. Zuvor müssen wir uns aber erst gegen starke Gegner in der Gruppenphase behaupten, die uns alles abverlangen werden", sagte THW-Kreisläufer Patrick Wiencek. Die Kieler haben sich jüngst für die Gruppenphase des EHF-Cups qualifiziert und eine lösbare Gruppe zugelost bekommen. Auch die TSV Hannover-Burgdorf ist in dem Wettbewerb mit dabei.

Als Final-Four-Gastgeber können die "Zebras" auch direkt ins Halbfinale einziehen. Die EHF-Statuten sehen vor, dass der Ausrichter das Viertelfinale überspringt und gleich in die Runde der letzten Vier einzieht, wenn er seine Gruppe für sich entscheidet oder einer der drei besten Gruppenzweiten wird. Die ersten Partien der EHF-Cup-Gruppenphase sollen ab dem 9. Februar ausgetragen werden.

Weitere Informationen

EHF Cup: Lösbare Aufgaben für Kiel und Hannover

Der THW Kiel und die TSV Hannover-Burgdorf haben gute Chancen, das Viertelfinale im EHF-Cup zu erreichen. Beide Handball-Nordclubs bekamen machbare Gegner für die Gruppenphase zugelost. mehr

Ergebnisse EHF-Cup, Gruppe D

Der THW Kiel spielt in der Gruppe D um den Viertelfinal-Einzug. Die Ansetzungen und Ergebnisse im Überblick. mehr

Ergebnisse EHF-Cup, Gruppe B

Wie schlägt sich die TSV Hannover-Burgdorf im EHF-Cup? Die Ansetzungen und Ergebnisse der Gruppe B im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 06.12.2018 | 10:25 Uhr

Mehr Sport

01:31
NDR 2
01:43
NDR 2

Hannover 96 denkt sich den Bayern-Sieg

14.12.2018 12:05 Uhr
NDR 2
01:58
NDR Info