Stand: 26.06.2018 11:30 Uhr

Kiel verpflichtet Schalke-Talente

Bild vergrößern
Torwart Timon Weiner (li.) und Innenverteidiger Tobias Fleckstein (r.) sind beide 19 Jahre alt und stammen aus der Schalker U19.

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den 19 Jahre alten Torhüter Timon Weiner und den gleichaltrigen Innenverteidiger Tobias Fleckstein aus dem Nachwuchskader von Schalke 04 jeweils für drei Jahre unter Vertrag genommen. "Beide Jungs haben großes Potenzial", so Manager Fabian Wohlgemuth. Für beide Spieler besitzt Schalke eine Rückkaufoption.

KSV-Philosophie: Junge Spieler formen

Auch Trainer Tim Walter ist überzeugt von den beiden Neuzugängen: "Unsere Philosophie ist darauf ausgelegt, junge Spieler zu formen und weiterzuentwickeln. Timon und Tobias gehören ganz klar in diese Kategorie und ich bin überzeugt, dass sie hier in Kiel den nächsten Schritt machen werden."

Komplette Fußball-Ausbildung auf Schalke

Der 1,91 Meter große Timon Weiner durchlief alle U-Mannschaften der Gelsenkirchener, zuletzt stand er in der A-Junioren Bundesliga West zwischen den Pfosten. Der gebürtige Herner Tobias Fleckstein ist der zweite Kieler Neuzugang aus der Schalker U19. Auch der Innenverteidiger hat seine fußballerische Ausbildung in Gelsenkirchen genossen, wo er in der vergangenen Saison die komplette Spielzeit eingesetzt und am Ende A-Jugend-Meister wurde. Hier geht es zur Wechselbörse der Zweitliga-Nordclubs.

Weitere Informationen

Neuer Anfang bei Holstein mit Tim Walter

Erst Laktattest, dann das erste Training: Zweitligist Holstein Kiel startet mit neuem Coach Tim Walter seine Vorbereitung für die neue Saison. Am Freitag steht bereits das erste Testspiel an. mehr

Alles zu Holstein Kiel

Holstein Kiel war Anfang des 20. Jahrhunderts eine der besten Mannschaften in Deutschland und gewann als erster Nordclub die deutsche Meisterschaft - im Jahr 1912. Lange spielten die "Störche" in der höchsten Spielklasse. Alle Informationen zur KSV Holstein. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 26.06.2018 | 15:40 Uhr

Mehr Sport

01:30
NDR 2

Hannover 96 und das Fernweh

15.02.2019 21:27 Uhr
NDR 2
01:35
NDR//Aktuell

Oldenburger Basketballer schlagen Bayern

15.02.2019 14:00 Uhr
NDR//Aktuell