Thema: 50 Jahre Bundesliga

Siegmann und das hässlichste Foul der Liga

30.05.2012 16:17 Uhr

Das Foul von Norbert Siegmann an Ewald Lienen gilt als das brutalste und hässlichste der Liga-Geschichte: Der Bremer schlitzte dem Bielefelder den Oberschenkel auf. mehr

Als Rosenthal einen Elfmeter von Dzeko hielt

16.05.2012 16:20 Uhr

Mittelfeldspieler Jan Rosenthal stellte sich am 7. Dezember 2008 nach "Rot" für Fromlowitz ins 96-Tor - und avancierte zum Elfmeter-Töter. Aus der Reihe 50 Jahre Bundesliga. mehr

Das denkwürdige Debüt des HSV-Flops Pralija

13.04.2012 14:14 Uhr

"Bester Torwart Osteuropas" oder "Fliegenfänger"? Mladen Pralijas HSV-Gastspiel war kurz und kurios. Zum Einstand gab es gegen Bayern sechs Stück, am Ende waren es 30 Gegentore in 14 Spielen. mehr

Breitner und die Zwietracht bei der Eintracht

06.04.2012 12:10 Uhr

Real Madrid, Bayern München, Eintracht Braunschweig. Das sind die Karrierestationen von Starspieler Paul Breitner. Doch der Abstecher nach Niedersachsen hatte keinen sportlichen Wert. mehr

Gründung der Bundesliga eine schwere Geburt

13.07.2011 12:45 Uhr

Neun Stunden tagte am 28. Juli 1962 der DFB-Bundestag, dann stand die Einführung der Bundesliga mit 103 zu 26 Stimmen fest. Der Weg dahin war lang und steinig. mehr

Leonardo Manzi: Der Irrtum vom "kleinen Pelé"

28.04.2011 11:42 Uhr

Er wurde vom Boulevard als "kleiner Pelé" angekündigt. Doch mit dem früheren Weltstar hatte Leonardo Manzi nichts gemein. Dennoch erlangte er bei St. Pauli Heldenstatus. mehr

Sepp Piontek - Werder-Recke und Wahl-Däne

05.03.2010 07:11 Uhr

Sepp Piontek spielte von 1960 bis 1972 bei Werder Bremen und wurde danach Coach der Hanseaten. International bekannt wurde Piontek als Trainer der dänischen Nationalmannschaft. mehr

2009: VfL Wolfsburg ist deutscher Meister

23.05.2009 17:19 Uhr

Der VfL Wolfsburg ist 2009 am Ziel seiner Träume. Am letzten Spieltag machten die Niedersachsen durch ein 5:1 gegen Werder die erste Meisterschaft der Club-Geschichte perfekt. mehr

Meistermacher und "Sir aus dem Kohlenpott"

Der Essener Willi Multhaup führte Werder Bremen in der zweiten Bundesliga-Saison mit einer Beton-Abwehr sensationell zur deutschen Meisterschaft. mehr