Stand: 15.08.2019 14:22 Uhr

Hannover: Mit Neuzugang Horn nach Wiesbaden

Nach dem Fehlstart von Hannover 96 (nur ein Punkt aus zwei Spielen, Aus im Pokal) haben sich Profichef Martin Kind, Sportdirektor Jan Schlaudraff und Trainer Mirko Slomka zusammengesetzt und die Situation analysiert. Gemeinsam kamen die 96-Verantwortlichen zu dem Schluss, dass der Kader der Niedersachsen verstärkt werden muss. Dank des Verkaufs von Walace ist auch Geld dafür vorhanden. In Jannes Horn ist nun der erste neue Mann an Bord.

Bundesliga-Debüt beim VfL Wolfsburg


Der 22 Jahre alte Linksverteidiger wird für ein Jahr vom 1. FC Köln, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht, ausgeliehen. "Hannover 96 ist ein ambitionierter Verein. Ich möchte angreifen und bin froh darüber, dass es auch direkt losgeht", sagte Horn, der schon am Sonnabend (13 Uhr, im NDR Livecenter) zum Einsatz kommen könnte. Horn durchlief das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg und debütierte für die "Wölfe" 2016/2017 in der Bundesliga. Zu Beginn der Spielzeit 2017/2018 wechselte er nach Köln. Insgesamt absolvierte Horn bislang 42 Erst- und Zweitliga-Partien.

Kommt der Schwede Hansson?

Weitere Transfers sollen folgen. Im Gespräch sind Salih Özcan (1. FC Köln) und Emil Hansson von Feyenoord Rotterdam. Der Schwede fehlte bereits im Kader des niederländischen Erstligisten für das Europa-League-Spiel bei Dinamo Tiflis. "Wir wollen Spieler für uns gewinnen, die zu uns passen", sagte Slomka. "Wir sind in guten Gesprächen. Wir werden aber kein Geld für Spieler ausgeben, die wir nicht umfangreich geprüft haben."

Slomka: "Ich sehe keinen Frust"

Trotz des bislang unbefriedigenden Saisonverlaufs vertraut Slomka seinem Team aber weiterhin uneingeschränkt. "Die Spieler sind enttäuscht über die Ergebnisse, die sie bisher erzielt haben. Aber ich sehe keinen Frust", erklärte der 96-Coach am Donnerstag. "Ich sehe die Spieler eher kämpferisch. Wir müssen uns durch eine Szenerie durchbeißen, die sich auch schnell wieder ändern kann. Auf diesen Weg müssen wir geraten."

Weitere Informationen
11 Bilder

Mögliche Aufstellung Hannover 96

Die voraussichtliche Aufstellung von Hannover 96. Bildergalerie

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Bundesligashow | 17.08.2019 | 15:00 Uhr