Stand: 05.03.2020 18:05 Uhr

Auch das noch: Werder ohne Keeper Pavlenka

Werder Bremens Torwart Jiri Pavlenka am Boden © imago images/Nordphoto
Werder-Keeper Jiri Pavlenka hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

Gerade hatten die Bremer aufgeatmet, dass sich Verteidiger Ömer Toprak doch nicht so schlimm verletzt hat. Da kam am Donnerstagabend die nächste Hiobsbotschaft: Torwart Jiri Pavlenka hat sich im DFB-Pokalspiel bei Eintracht Frankfurt (0:2) tags zuvor einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Wie lange der tschechische Nationalkeeper genau fehlen wird, ist noch nicht abzusehen. Trainer Florian Kohfeldt will aber nicht lamentieren: "Klar wird er uns fehlen, aber ich habe auf dieser Position großes Vertrauen in Stefanos Kapino. Er macht im Training und in den Testspielen immer einen guten Job, deshalb machen wir uns da gar keine Sorgen." Der 25-jährige Grieche wird am Sonnabend (15.30 Uhr/im NDR Livecenter) das Tor hüten, wenn der Bundesliga-17. bei Hertha BSC gastiert.

Kapino hat bisher drei Bundesliga-Einsätze absolviert. Zweimal spielte er in der Saison 2014/2015 für Mainz 05, in der vergangenen Saison vertrat er schon einmal Pavlenka. Beim 2:1-Erfolg gegen Freiburg kam er nach der Pause für den angeschlagenen Kollegen und machte seine Sache ordentlich.

Toprak erleidet Riss-Quetschwunde

Nach dem rüden Foul von Frankfurts Filip Kostic an Toprak, das mit Rot bestraft worden war, hatten die Bremer zuvor Entwarnung gegeben. Befürchtungen, der Innenverteidiger könnte sich das Wadenbein gebrochen haben, bestätigten sich zum Glück nicht. Der 30-Jährige muss aber mit einer Riss-Quetschwunde an der Wade trotzdem bis auf Weiteres aussetzen. Einmal mehr ist Kohfeldt so also zu Umstellungen gezwungen.

Weitere Informationen
Fans von Werder Bremen © imago images / Team 2

Werder-Heimspiel gegen Frankfurt wird verlegt

Das für Sonntag angesetzte Bundesliga-Heimspiel von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt wird verlegt. Das hat die DFL entschieden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. mehr

Fußball und Tabelle © picture-alliance/ dpa, NDR.de/Screenshot Foto: Patrick Bernard

Ergebnisse und Tabelle Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 05.03.2020 | 23:03 Uhr

Mehr Fußball-Meldungen

Mike Frantz von Hannover 96 © imago images/Joachim Sielski

Mike Frantz - Antreiber und Wegweiser von Hannover 96

Der erfahrene Mittelfeldmann soll die "Roten" zum Aufstieg führen - auf seine eigene, besondere Art und Weise. mehr

Daniel Meyer von Eintracht Braunschweig © imago images/Hübner Foto: Michael Tager

Trainer Meyer: "Fußball macht in Corona-Zeiten nur bedingt Spaß"

Fußball zwischen Corona, Entfremdung von den Fans und dem sportlichen Überleben. Braunschweig-Trainer Daniel Meyer im Interview. mehr

Felix Magath, Head of FLYERALARM Global Soccer © imago images/GEPA pictures Foto: Christian Moser

HSV trifft auf Würzburg: Kickers-Boss Magath gegen die alte Liebe

Zweitliga-Primus HSV empfängt die Würzburger Kickers. Mit dabei ist Würzburgs neuer starker Mann Felix Magath. mehr

Die Werder-Profis auf dem Weg zum Training. © imago images / Nordphoto

Corona-Fall bei Werder: Team in freiwilliger Quarantäne

Weitere Tests waren negativ - Profis, Trainer und Betreuer haben sich bis Freitag trotzdem in Quarantäne begeben. mehr

Fußball im Netz © Mikael Damkier

NDR Fußball-Tippspiel - Jetzt mitmachen!

Das NDR Tippspiel für die Saison 2020/2021 läuft. Einsteigen, mittippen und Teams gründen: Wir suchen den Fußball-Experten im Norden. mehr