Stand: 13.09.2017 15:04 Uhr

Salihovic kommt zum Hamburger SV

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat auf seine Verletzten-Misere reagiert und ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Am Mittwoch unterschrieb der Ex-Hoffenheimer Sejad Salihovic einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Norddeutschen und könnte schon im Derby bei Hannover 96 am Freitag eingesetzt werden. Salihovic spielte bis zum Ende der vergangenen Serie beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Zuvor war der Mittelfeldspieler und Standard-Spezialist anderthalb Jahre in China am Ball. Ein sofortiger Wechsel zum HSV war trotz des geschlossenen Transferfensters möglich, da der Routinier zuletzt vereinslos war.

Neun Jahre bei der TSG Hoffenheim

"Sejad ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der über Jahre hinweg seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat", erklärte HSV-Sportchef Jens Todt: "Er ist variabel einsetzbar und kann uns auch kurzfristig eine Hilfe sein." Hamburgs Trainer Markus Gisdol kennt Salihovic aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG Hoffenheim. Für die Kraichgauer absolvierte der in der Jugend von Hertha BSC ausgebildete Bosnier von 2006 bis 2015 227 Pflichtspiele. Nach dem Ende seines Engagements in der Schweiz hielt sich der 32-Jährige zuletzt bei der TSG fit.

Der HSV beklagt vor allem in der Offensive den Ausfall wichtiger Spieler. Unter anderem fehlen Nicolai Müller (Kreuzbandriss), Filip Kostic und Aaron Hunt (beide Muskelfaserriss).

Bildergalerie
32 Bilder

Der HSV-Kader für die Saison 2017/2018

Von Keeper Christian Mathenia über Lewis Holtby bis hin zu Stürmer Bobby Wood. Das Aufgebot des Bundesligisten Hamburger SV in Bildern. Bildergalerie

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 13.09.2017 | 19:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/sport/fussball/Salihovic-kommt-zum-Hamburger-SV,hsv19328.html
26 Bilder

Hannover - Hamburg: Der Teamvergleich

Am Freitagabend bittet Aufsteiger Hannover 96 den Hamburger SV zum Nordduell in der Fußball-Bundesliga. NDR.de hat beide Teams verglichen - Position für Position. Bildergalerie

Ergebnisse und Tabelle Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Mehr Sport

08:12

Wettstein: "HSV ist eine Sanierungsaufgabe"

21.11.2017 17:55 Uhr
Sportclub
02:11

Ausstellung: Der FC St. Pauli in der NS-Zeit

22.11.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
00:58

2018 mal wieder schwarze Zahlen beim HSV?

21.11.2017 17:29 Uhr
NDR 90,3