VIDEO: HSV im Trainingslager mit neuer und alter Unterstützung (2 Min)

Leihgeschäft perfekt: HSV holt Kölns Katterbach

Stand: 17.01.2023 21:15 Uhr

Der Hamburger SV hat Noah Katterbach vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln auf Leihbasis verpflichtet. Der U21-Nationalspieler hielt sich bereits seit einigen Tagen im Trainingslager des HSV im spanischen Sotogrande auf. Am Dienstag meldete der Zweitligist Vollzug.

Zuletzt war der 21 Jahre alte Abwehrspieler an den Schweizer Erstligisten FC Basel ausgeliehen, dieser Leihvertrag wurde aufgelöst. "Ich freue mich, beim HSV zu sein und wurde von den Jungs super aufgenommen. Die Mannschaft gibt Gas im Training, das gefällt mir", sagte Katterbach auf der Club-Website. Und der Linksverteidiger ergänzte: "Während ich mit dem FC Basel hier um die Ecke im Trainingslager war, haben die Gespräche mit dem HSV Fahrt aufgenommen. Als der FCB abgereist ist, bin ich dann die rund 20 Minuten zum Teamhotel des HSV gefahren."

Durch den Wechsel von Tim Leibold in die USA, der Sperre für den unter Dopingverdacht stehenden Mario Vuskovic und der Muskelverletzung von Jonas David stand der Tabellenzweite unter Handlungsdruck in der Defensive. "Ich versuche immer, spielerische Lösungen zu finden und schalte mich offensiv gern ein. Mit Flanken und eigenen Abschlüssen will ich an Toren beteiligt sein", sagte Katterbach über seine Stärken.

Weitere Informationen
Verteidiger Francisco Montero vom Hamburger SV © Witters Foto: Leonie Horky

HSV holt Spanier Montero als Vuskovic-Ersatz

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger kommt auf Leihbasis von Besiktas Istanbul zum Fußball-Zweitligisten. mehr

HSV-Verteidiger Tim Leibold (r.) © picture alliance/dpa Foto: Michael Schwartz

HSV: Ex-Kapitän Leibold wechselt in die USA

Der Verteidiger verlässt nach dreieinhalb Jahren den Zweitligisten und wechselt zu Sporting Kansas City in die Major League Soccer mehr

Trainer Tim Walter vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV © Witters Foto: Tim Groothuis

Trainer Tim Walter verlängert Vertrag beim HSV

Der 47-Jährige unterschrieb einen neuen, bis 2024 datierten Kontrakt. Walter ist mit dem Fußball-Zweitligisten auf Aufstiegskurs. mehr

Mario Vuskovic vom HSV © Witters

Doping: Wie geht es im Fall von HSV-Profi Vuskovic weiter?

Welche Optionen hat der Kroate, kann der HSV auf Schadenersatz hoffen und wie lange dauert das alles? Antworten auf die sportrechtlichen Fragen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 17.01.2023 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

HSV

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96: Eine Rakete landet auf dem Spielfeld © imago images Foto: Jan Huebner

Eintracht-Boss: Pyro-Vorfälle beim Niedersachsenderby "absolut inakzeptabel"

Beim Derby zwischen Braunschweig und Hannover wurde wieder einmal viel Pyrotechnik gezündet. Eintracht-Boss Wolfram Benz findet nun klare Worte. mehr