Janni Serra Holstein Kiel © imago images/Schreyer

Holstein Kiel: Serra-Wechsel nach Bielefeld perfekt

Stand: 07.06.2021 14:34 Uhr

Holstein Kiel verliert einen Leistungsträger der abgelaufenen Saison: Stürmer Janni Serra wechselt ablösefrei zum Bundesligisten Arminia Bielefeld.

Über den Wechsel wurde bereits seit Monaten spekuliert. Am Montag gaben ihn die Ostwestfalen offiziell bekannt. Serra wechselt ablösefrei und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. "Wir freuen uns sehr, dass sich Janni für uns entschieden hat. Er ist ein junger Stürmer mit viel Potenzial, der sportlich und menschlich sehr gut zu uns nach Bielefeld passt", sagte Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Die KSV Holstein muss damit einen ihrer zuletzt wichtigsten Spieler abgeben. Serra markierte in der abgelaufenen Saison 13 Tore. In der entscheidenden Relegationspartie gegen den 1. FC Köln (1:5) fehlte er aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die ihn auch die Teilnahme an der U21-EM kostete. Insgesamt erzielte der 23-Jährige in 91 Pflichtspielen 35 Treffer für die Kieler, 13 bereitete er vor.

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 07.06.2021 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Holstein Kiel

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Saulo Decarli und Ermin Bicakcic (v.l.) von Eintracht Braunschweig im Duell mit Erik Engelhardt vom VfL Osnabrück © IMAGO / Susanne Hübner

Osnabrück gegen Braunschweig: Jubiläumsspiel als Endspiel

Schlusslicht Osnabrück steht am Sonnabend im Kellerduell der 2. Liga ebenso unter Druck wie die Eintracht. Aber für den VfL gilt sogar: verlieren verboten. mehr