Marcus Mann, Sportdirektor bei Hannover 96. © picture alliance / Pressefoto Baumann Foto: Hansjürgen Britsch

Hannover 96 verlängert mit Sportdirektor Mann

Stand: 23.12.2022 16:42 Uhr

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den am Ende dieser Saisonende auslaufenden Vertrag mit Sportdirektor Marcus Mann vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit dem neuen Vertrag langfristig für Kontinuität in der sportlichen Leitung sorgen", sagte 96-Geschäftsführer Martin Kind. "Die Zusammenarbeit mit Marcus Mann ist von großem Vertrauen geprägt. Gemeinsam mit ihm haben wir vor anderthalb Jahren einen Prozess gestartet, um die sportliche Zukunft von Hannover 96 erfolgreich zu gestalten. Diese Entwicklung werden wir mit großer Überzeugung und Konsequenz fortführen."

Weitere Informationen
Die Spieler von Hannover 96 stehen in einem Kreis zusammen. © IMAGO/Treese

Hannover 96: Winter-Neuzugänge eher unwahrscheinlich

Mit einem Kader von 28 Spielern sei der Zweitligist gut aufgestellt, betonte Sportdirektor Marcus Mann in einem Interview. mehr

Mann hatte bei den Niedersachsen im Juni 2021 die Nachfolge von Gerhard Zuber angetreten. Der 38-Jährige kam von der TSG Hoffenheim, wo er als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums tätig war. "Ich bin vom ersten Tag sehr gerne in Hannover und bei 96. Wir haben einen neuen Weg eingeschlagen, der noch nicht am Ende ist und den ich in verantwortungsvoller Position weiter mit begleiten möchte", so Mann. "Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin extrem motiviert, mit 96 die nächsten Schritte zu machen."

Aktuell liegt Hannover auf Rang fünf der Zweitliga-Tabelle. Mann gilt Aufgrund vieler namhafter Transfers im vergangenen Sommer als Wegbereiter des aktuellen Erfolgs.

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 23.12.2022 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2. Bundesliga

Hannover 96

Mehr Fußball-Meldungen

Holstein Kiel - Hannover 96, 17. Spieltag, Holstein-Stadion. Kiels Torwart Timon Weiner feiert den Treffer zum 1:0. © picture alliance Foto: Axel Heimken

Sechs Zu-Null-Spiele in Folge: Holstein-Keeper Weiner jagt den Rekord

Kiel will am Sonnabend gegen Kaiserslautern den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg machen. Torwart Timon Weiner ist zudem auf Rekordjagd. mehr