Stand: 24.11.2019 10:04 Uhr

Hansa will erneut den Betzenberg stürmen

Bild vergrößern
Gegen das gleiche Ergebnis wie im April hätte Hansa-Coach Jens Härtel sicherlich nichts einzuwenden.

Kai Bülow zählt zu den Leistungsträgern beim Fußball-Drittligisten Hansa Rostock. In 13 von 15 Ligaspielen kam der gebürtige Rostocker, der im Sommer 2018 vom Karlsruher SC zurück an die Ostsee gewechselt war, zum Einsatz. Im Heimspiel gegen Duisburg (1:2) zog sich der 33-Jährige eine Teilruptur des Innenbandes im rechten Knie zu und fällt daher nicht nur für die Auswärtspartie heute beim 1. FC Kaiserslautern (13 Uhr, im Livecenter bei NDR.de) aus, sondern auch für den Rest des Jahres. Trainer Jens Härtel steht vor einer kniffligen Aufgabe: Wer kann den Defensiv-Allrounder ersetzen?

Mögliche Aufstellung Hansa Rostock

Tanju Öztürk oder Nikolas Nartey - wer gibt den Sechser?

"Wie wir das auffangen, haben wir noch nicht abschließend entschieden", ließ sich der Hansa-Coach nicht in die Karten schauen. Die Bülow-Rolle könnte zum Beispiel Tanju Öztürk übernehmen, der zu Saisonbeginn als Sechser gesetzt war, dann allerdings nach schwachen Leistungen und Verletzungsproblemen nicht mehr zum Zug kam. Auch der dänische U21-Nationalspieler Nikolas Nartey wäre ein Kandidat. Narteys Position hinter den Spitzen dürfte dann Korbinian Vollmann einnehmen, der zuletzt nicht mehr erste Wahl war. 

Hansa-Trainer Härtel erwartet "intensives Spiel"

Nach zuvor acht ungeschlagenen Spielen in Serie sind die Hanseaten zuletzt mit zwei Pleiten aus der Erfolgsspur geraten. In die wollen sie ausgerechnet auf dem Betzenberg bei den krisengeschüttelten Lauterern wieder hineinfinden. "Tolles Stadion, tolle Atmosphäre. Das wird ein intensives Spiel werden. Da können wir uns auf einiges gefasst machen", sagte Härtel vor dem Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Bundesligisten. "Aber wir haben auch unsere Qualitäten. Und die wollen wir auf den Platz bringen", betonte der 50-Jährige. Im April dieses Jahres gelang das gut: Hansa feierte vor mehr als 3.500 mitgereisten Fans einen stimmungsvollen 2:0-Erfolg. "Daran erinnern wir uns gerne zurück", sagte Härtel.

Weitere Informationen

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 24.11.2019 | 19:30 Uhr