Stand: 24.08.2020 12:50 Uhr

"Robust und emotional": Hansa holt Löhmannsröben

Jan Löhmannsröben © imago images / Jan Hübner Foto: Jan Hübner
"Typ mit Ecken und Kanten": Jan Löhmannsröben.

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben vom Regionalligisten Preußen Münster verpflichtet. Der 29-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. "Jan ist ein gestandener Drittliga-Spieler, der uns mit seiner robusten und zweikampf-orientierten Spielweise verstärken soll", sagte Sportvorstand Martin Pieckenhagen: "Er ist sicherlich ein sehr emotionaler Typ mit Ecken und Kanten, dabei aber immer authentisch und entsprechend unangenehm für seine Gegenspieler."

"Cornflakes-Wutrede" sorgt für Aufsehen

Löhmannsröben, der bei Hansa bereits im Winter ein Thema war, hatte im November 2018 mit einer "Cornflakes-Wutrede" ("Wenn das ein Schiri ist, weiß nicht Digga, soll der Cornflakes zählen gehen") bundesweit für Aufsehen gesorgt. Er kam bislang in 140 Drittliga-Partien zum Einsatz und erzielte sechs Tore. Hansa-Coach Jens Härtel kennt ihn noch aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Magdeburg.

Der 29-Jährige ist die neunte Neuverpflichtung des FC Hansa und soll das defensive Mittelfeld stärken, wo es insgesamt vier Abgänge (Kai Bülow, Nikolas Nartey, Mirnes Pepic und Tanju Öztürk) in diesem Sommer zu verzeichnen gab. Löhmannsröben wird am Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen.

Weitere Informationen
Simon Rhein von Hansa Rostock © imago images/Fotostand Foto: Völker

Zu- und Abgänge der Drittliga-Nordclubs

Wer kommt, wer geht? Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock, SV Meppen und VfB Lübeck in der Saison 2020/2021 im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 24.08.2020 | 19:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Hansa-Rostock,hansa9498.html

Mehr Fußball-Meldungen

Daumen hoch von HSV-Trainer Horst Hrubesch © Witters

Wow, Hrubesch wirkt: HSV schlägt Nürnberg 5:2 und darf hoffen

Mit einer starken Leistung hat der Hamburger SV am Montag einen Heimsieg eingefahren und ist als Vierter Fürth auf den Fersen. mehr

Fußball im Netz © Mikael Damkier

NDR Fußball-Tippspiel - Jetzt mitmachen!

Das NDR Tippspiel für die Saison 2020/2021 läuft. Einsteigen, mittippen und Teams gründen: Wir suchen den Fußball-Experten im Norden. mehr