Stand: 12.01.2018 11:06 Uhr

Der FC St. Pauli im Trainingslager

Das Team rund um Trainer Markus Kauczinski startete am 7. Januar ins spanische Malaga ins Trainingslager. Mit dem Wetter hatte die Mannschaft bisher nicht so viel Glück, dafür gab es aber kurz vor Abschluss noch einen Testspielsieg zu verzeichnen. Unsere Reporter von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal berichten täglich live aus Spanien.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 12.01.2018 | 19:30 Uhr

02:28

Der FC St. Pauli im Trainingslager

12.01.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal

Zehn Tage lang hat sich die Mannschaft des FC St. Pauli in Andalusien auf die anstehenden Aufgaben in der zweiten Liga vorbereitet. Video (02:28 min)

Testspielerfolg zum Trainingslager-Abschluss

Testspielerfolg: Der FC St. Pauli setzt sich gegen den chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian mit 1:0 durch. Eindrücke unserer Reporter aus dem Trainingslager in Spanien. Bildergalerie

01:22

"Ich hatte gehofft, dass es schneller geht"

Der Abwehrspieler des FC St. Pauli macht derzeit noch Einzeltraining. Er hatte gehofft, im Testspiel gegen den chinesischen Club Tianjin Quanjian antreten zu können, muss aber noch aussetzen. Video (01:22 min)

00:58

St. Pauli schlägt Quanjian: Die Highlights

Testspielerfolg für den FC St. Pauli im Trainingslager in Spanien: Der Hamburger Fußball-Zweitligist setzte sich gegen den chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian mit 1:0 durch. Video (00:58 min)

02:15

Bouhaddouz: "Ich will auf 100 Prozent kommen"

Für Aziz Bouhaddouz war die Hinrunde verletzungsbeding schwierig. Nun sei er auf einem guten Weg, sagt der Stürmer vom FC St. Pauli. Im Interview spricht er auch über die WM. Video (02:15 min)

02:31

St. Pauli-Kicker schuften bei Hamburger Wetter

Mit zwei Einheiten täglich bereitet sich der FC St. Pauli im andalusischen Alhaurin El Grande auf die Rückrunde vor - doch das Wetter spielt derzeit noch nicht so richtig mit. Video (02:31 min)

00:51

St. Pauli: Testspiel gegen chinesischen Club

Der FC St. Pauli tritt im Trainingslager gegen den chinesischen Spitzenclub Tianjin Quanjian an. Was erwarten Maurica Litka und Philipp Heerwagen von dem Testspiel in Spanien? Video (00:51 min)

05:10

Heerwagen: "Die Knochen tun schon weh"

Es sei anstrengend, aber im Rahmen, sagt FC St. Pauli-Spieler Philipp Heerwagen. "Hier ist halt wirklich Fußball - so muss es sein". Im Interview verrät er auch, ob es schon Lagerkoller gibt. Video (05:10 min)

00:35

Regentag im Trainingslager

Gewitter, 5 Grad: "Das ist Hamburger Wetter", sagt der Kapitän des FC St. Pauli, Bernd Nehrig. Die Spieler fühlen sich wohl im spanischen Trainingslager. Video (00:35 min)

Wolfsburg siegt - St. Pauli feiert Ziereis-Comeback

Der VfL Wolfsburg hat den ersten Test des Jahres mit 3:1 gegen den FC St. Pauli gewonnen. Bei den Kiezkickern überzeugte der potenzielle Neuzugang Verlinden und Ziereis feierte sein Comeback. mehr

29 Bilder

Der Kader des FC St. Pauli 2017/2018

Von Neuzugang Sami Allagui bis Abwehrspieler Philipp Ziereis: Das Aufgebot des Fußball-Zweitligisten für die Saison 2017/2018 im Überblick. Bildergalerie

FC St. Pauli mit Neuzugang nach Spanien

Zweitligist FC St. Pauli ist einen Tag nach dem Auftakt ins Trainingslager nach Malaga geflogen. Mit im Flugzeug saß auch Thibaud Verlinden, der von Stoke City ausgeliehen werden soll. mehr

Mehr Sport

01:37

Gisdol: "Glas ist bei mir eher halbvoll"

18.01.2018 15:50 Uhr
NDR Fernsehen
01:27

Zverev: "Fühle mich wohl auf dem Platz"

18.01.2018 14:25 Uhr
NDR Info
02:07