Enttäuschung bei den Fußballerinnen des HSV © Witters

Aufstiegstraum geplatzt - HSV-Frauen verlieren 0:4 in Potsdam

Stand: 19.06.2022 13:18 Uhr

Die Frauen des Hamburger SV sind in den Aufstiegs-Play-offs zur Zweiten Liga gescheitert. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel unterlag der HSV am Sonntag bei Turbine Potsdam II mit 0:4 (0:2).

Ein Doppelschlag in der ersten Hälfte brachte die Meisterinnen der Regionalliga Nord auf die Verliererstraße: Potsdams Alisa Grincenco (38.) und Pauline Deutsch (40.) trafen binnen weniger Minuten zur 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gästinnen zurück in die Partie zu finden, doch eine Rote Karte für die zur Pause eingewechselte Markella Koskeridou (65.) erschwerte die Aufholjagd.

Potsdam zu stark für den HSV

Diese misslang letztlich deutlich: Turbine erzielte mit dem direkt folgenden Freistoß nach dem Platzverweis durch Jenny Löwe das 3:0 (66.). Erneut Grincenco sorgte in der 76. Minute für den 4:0-Endstand. Die mitgereisten HSV-Fans unterstützten ihre Mannschaft dennoch weiterhin lautstark. Doch es half nichts, die Spielerinnen des HSV sanken nach dem Abpfiff enttäuscht auf den Rasen.

"Heute kam einiges zusammen. Mein Team hat jedoch nie aufgegeben. Wir müssen nun unsere Schlüsse daraus ziehen und werden in der nächsten Saison wieder angreifen." HSV-Trainer Lewe Timm

Es war zudem die letzte Partie von Anne van Bonn. Die 36 Jahre alte Defensivspielerin, die mit 331 Einsätzen in der Liste der Rekordspielerinnen der Frauen-Bundesliga hinter Weltmeisterin Kerstin Garefrekes (355) auf Platz zwei liegt, beendet ihre aktive Karriere.

Weitere Informationen

Fußball - 2. Bundesliga Frauen Aufstiegsspiele 2021/2022

Ergebnisse, Tabelle, Spielplan und Teams der 2. Bundesliga Fußball Nord Frauen im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 19.06.2022 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

HSV

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Holstein Kiels Tom Rothe (l.) versucht, den Rostocker Nils Fröling aufzuhalten © IMAGO/Fotostand Foto: Voelker

Holstein Kiel - Hansa Rostock: Aufstiegsträume gegen Abstiegsalbträume

Das Ostsee-Derby zwischen Holstein Kiel und Hansa Rostock in der 2. Liga wird richtungsweisend - für beide Clubs. mehr