Jubel bei den Fußballerinnen des SV Meppen © IMAGO / Tobias Jenatschek

Aufstieg! SV Meppen ist zurück in der Frauenfußball-Bundesliga

Stand: 22.05.2022 16:27 Uhr

Der SV Meppen hat nach nur einem Jahr den Wiederaufstieg in die Frauenfußball-Bundesliga geschafft. Die Emsländerinnen gewannen am Sonntag bei der SG 99 Andernach und können vor dem letzten Spieltag nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsplätze verdrängt werden.

Der Tabellenführer aus Niedersachsen feierte bei den "Bäckermädchen" einen 3:1 (1:0)-Sieg. lexandra Emmerling (44.) und Isabella Jaron (62.) brachten Meppen bei der besten Rückrunden-Mannschaft der zweiten Bundesliga mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Vanessa Zilligen in der 73. Minute musste das Team von Trainer Theo Dedes noch einmal bis zum 3:1 durch Linda Preuß (90.+3) zittern.

Letztes Spiel zu Hause gegen Borussia Bocholt

Mit 58 Punkten übernahmen die Emsländerinnen vor dem Saisonfinale die Tabellenführung vor dem MSV Duisburg (57), das ebenfalls als Aufstieger feststeht. Der Dritte RB Leipzig (53) kann beiden Teams am letzten Spieltag nicht mehr gefährlich werden. Am 5. Juni (14 Uhr) steht das Saisonfinale an, der SV Meppen empfängt dann Borussia Bocholt zur Aufstiegsparty auf eigenem Platz.

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 22.05.2022 | 22:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

SV Meppen

Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Osnabrücks Trainer Uwe Koschinat © Imago Images

Koschinat bleibt Trainer beim VfL Osnabrück - auch im Abstiegsfall

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist einigte sich mit dem 52-Jährigen auf einen ligaunabhängigen Vertrag. mehr