Alexandra Popp: Die große Fußballbühne

07.10.2022 | 23:00 Uhr 30 Min | Verfügbar bis 05.10.2023 (nur in Deutschland)

Alexandra Popp erlebte bei der EM die emotionalsten und gleichzeitig bittersten Momente ihrer Karriere. Nach langer Verletzungspause gelang ihr das Comeback im Nationalteam. Die Kapitänin traf in jedem Spiel und führte das deutsche Team ins Finale von Wembley. Aber sie musste wegen muskulärer Probleme passen und konnte das Endspiel nicht spielen. Ohne Popp unterlag die deutsche Frauen-Nationalmannschaft England mit 1:2. Die Aufmerksamkeit für den Frauenfußball in Deutschland aber ist immens gestiegen, ist so groß wie nie zuvor. "Und vielleicht ist das mehr wert als ein Titel", sagt Popp.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/sport/fussball/Alexandra-Popp-Die-grosse-Fussballbuehne-,popp308.html