Sendedatum: 14.11.2012 15:45 Uhr

Allofs und Schaaf - Werders starkes Duo

Bremens Manager Klaus Allofs (l.) und Werder-Coach Thomas Schaaf © fishing4
Ein eingespieltes Team: Manager Klaus Allofs (l.) und Trainer Thomas Schaaf.

Bundesligist Werder Bremen war die Kontinuität aus der Rehhagel-Ära abhanden gekommen. Vier Trainer in vier Jahren saßen bei Werder auf der Bank, bevor Ex-Profi und Amateurtrainer Thomas Schaaf aufrückte. Als in der Saison 1999/2000 am 7. Oktober auch noch Manager Klaus Allofs seinen Dienst antrat, hatte der Club seine Probleme auf einen Schlag gelöst. 13 Jahre waren die beiden ehemaligen Mannschaftskollegen die starken Männer an der Weser und etablierten Werder in der Spitze des deutschen Fußballs. Im November 2012 wurde das Duo gesprengt, als Allofs zum VfL Wolfsburg wechselte.

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 14.11.2012 | 15:45 Uhr

Mehr Fußball-Meldungen

Saulo Decarli und Ermin Bicakcic (v.l.) von Eintracht Braunschweig im Duell mit Erik Engelhardt vom VfL Osnabrück © IMAGO / Susanne Hübner

Osnabrück gegen Braunschweig: Jubiläumsspiel als Endspiel

Schlusslicht Osnabrück steht am Sonnabend im Kellerduell der 2. Liga ebenso unter Druck wie die Eintracht. Aber für den VfL gilt sogar: verlieren verboten. mehr