Sendedatum: 14.11.2012 15:45 Uhr  | Archiv

Allofs und Schaaf - Werders starkes Duo

Bremens Manager Klaus Allofs (l.) und Werder-Coach Thomas Schaaf © fishing4
Ein eingespieltes Team: Manager Klaus Allofs (l.) und Trainer Thomas Schaaf.

Bundesligist Werder Bremen war die Kontinuität aus der Rehhagel-Ära abhanden gekommen. Vier Trainer in vier Jahren saßen bei Werder auf der Bank, bevor Ex-Profi und Amateurtrainer Thomas Schaaf aufrückte. Als in der Saison 1999/2000 am 7. Oktober auch noch Manager Klaus Allofs seinen Dienst antrat, hatte der Club seine Probleme auf einen Schlag gelöst. 13 Jahre waren die beiden ehemaligen Mannschaftskollegen die starken Männer an der Weser und etablierten Werder in der Spitze des deutschen Fußballs. Im November 2012 wurde das Duo gesprengt, als Allofs zum VfL Wolfsburg wechselte.

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 14.11.2012 | 15:45 Uhr

Mehr Fußball-Meldungen

Jerome Roussillon (l.) vom VfL Wolfsburg im Duell mit Theodor Gebre Selassie von Werder Bremen © imago images / Christian Schroedter Foto: Christian Schroedter

Punkten die Bremer "Eichhörnchen" auch in Wolfsburg?

Werder hat fünf Mal in Folge 1:1 gespielt. Nun wollen die Bremer am Freitag beim noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg dreifach punkten. mehr

Coach Kenan Kocak vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 © imago images / pmk

Coach Kocak wütet gegen Team: "Nicht 96-würdig"

Der Trainer des Hannoveraner Zweitligisten versucht, seine Spieler bei der Ehre zu packen. Am Sonntag geht es gegen Kiel. mehr

Wolfsburgs Fußballprofi Renato Steffen trägt eine FFP2-Maske. © imago images / Hübner

Nach Corona-Erkrankung: Steffens eindringlicher Appell

Der Bundesligaprofi des VfL Wolfsburg hat immer noch mit Nachwirkungen zu kämpfen. "Tragt die Maske", fordert der Schweizer. mehr

Robin Dutt © picture alliance/Daniel Bockwoldt/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Dutt zur Löw-Debatte: "Nicht zu viel reininterpretieren"

Der ehemalige DFB-Sportdirektor sieht Bierhoff als Schlüsselfigur in der weiter heiß diskutierten Bundestrainer-Frage. mehr

Fußball im Netz © Mikael Damkier

NDR Fußball-Tippspiel - Jetzt mitmachen!

Das NDR Tippspiel für die Saison 2020/2021 läuft. Einsteigen, mittippen und Teams gründen: Wir suchen den Fußball-Experten im Norden. mehr