Hannovers Fabian Kunze (l.) und Düsseldorfs Tim Oberdorf kämpfen um den Ball. © IMAGO / Eibner

3:3 - Hannover 96 zeigt Charakter und punktet bei Fortuna Düsseldorf

Stand: 21.05.2023 15:27 Uhr

von Martin Schneider

Die 96-Fans sangen im ersten Durchgang schon von einem in Kopenhagen klingelnden Telefon und vom Europapokal, mussten aber im zweiten Durchgang feststellen, dass Düsseldorf die Partie mehr und mehr an sich riss. Hannover verspielte zunächst eine Zwei-Tore-Führung, um kurz vor Schluss noch den verdienten Punkt zu retten. Mit 44 Zählern belegen sie aktuell Rang neun der Zweitliga-Tabelle.

96 erst im Glück und dann eiskalt

In den ersten zehn Minuten hatten die Gäste Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Düsseldorfs Dawid Kownacki (1.) und Felix Klaus (6.) verbuchten gute Torchancen, brachten den Ball aber nicht im Gehäuse von Keeper Ron-Robert Zieler unter.

Besser machten es die Hannoveraner. In der zwölften Minute schloss Cedric Teuchert überlegt ab - 1:0. Neun Minuten später legte Louis Schaub nach und hämmerte das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Netz.

Weitere Informationen
Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Pressmaster

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Düsseldorf zeigte sich aber keineswegs geschockt. Klaus' Anschlusstreffer (30.) belebte die Partie zusätzlich, es gab Chancen auf beiden Seiten, ohne dass es bis zum Seitenwechsel zu weiteren Treffern kam.

Klaus trifft gegen die "Roten" doppelt

Der zweite Durchgang begann mit etwas Verzögerung, da es im Gästeblock aufgrund von Pyrotechnik ordentlich rauchte und knallte. Der Nebel hatte sich noch nicht ganz verzogen, da gelang den Gastgebern der Ausgleich. Wieder war es Klaus, der mit dem 2:2 in der 52. Minute gegen seinen Ex-Club den Doppelpack schnürte.

Und die Fortunen wollten mehr. In der 77. Minute drehte Daniel Ginczek mit seinem Treffer zum 3:2 die Partie. Doch eine Niederlage hätte Hannover nach dem couragierten Auftritt nicht verdient gehabt. Und so warfen die "Roten" noch einmal alles nach vorne - und wurden belohnt: Maximilian Beier markierte das späte 3:3 (89.) und sicherte seinem Club einen Punkt.

33.Spieltag, 21.05.2023 13:30 Uhr

F. Düsseldorf

3

Hannover 96

3

Tore:

  • 0:1 Teuchert (12.)
  • 0:2 Schaub (21.)
  • 1:2 F. Klaus (30.)
  • 2:2 F. Klaus (52.)
  • 3:2 Ginczek (77.)
  • 3:3 Beier (89.)

F. Düsseldorf: Kastenmeier - Zimmermann, A. Hoffmann, Klarer, Gavory - Oberdorf (67. Ginczek), Neto (67. Karbownik) - F. Klaus (81. de Wijs), Appelkamp, Iyoha (74. Hennings) - Kownacki (82. Peterson)
Hannover 96: Zieler - Dehm, Lührs, Arrey-Mbi - Muroya, F. Kunze, Besuschkow (87. S. Ernst), Köhn - Schaub (78. Weydandt) - Nielsen (87. Foti), Teuchert (69. Beier)
Zuschauer: 35512

Weitere Daten zum Spiel

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 21.05.2023 | 22:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2. Bundesliga

Hannover 96

Mehr Fußball-Meldungen

Anhänger von Eintracht Braunschweig zünden Pyrotechnik ab. © IMAGO / regios24

"Unsere Kurve" nennt mögliches Gästeverbot "populistisch"

Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens will in der kommenden Saison keine Gästefans bei Duellen zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. mehr