Stand: 10.06.2022 17:19 Uhr

Hamburg Towers: Christen geht, Wohlfarth-Bottermann kommt

Basketball-Bundesligist Hamburg Towers hat den ersten Neuzugang für die nächste Saison bekanntgegeben: Von Play-off-Halbfinalist Riesen Ludwigsburg kommt Jonas Wohlfarth-Bottermann. Der 2,08 Meter große Center unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Ich habe die Towers in den letzten Jahren immer wieder mit einem Auge verfolgt. Ich bin absolut überzeugt von der Entwicklung und freue mich sehr, ab sofort ein Teil davon zu sein", sagte der 32-Jährige. Zuvor hatten die Hamburger den Wechsel von Forward Robin Christen zu Ligarivale Ulm gemeldet. "Aus Ulm hat Robin ein für ihn sehr attraktives Angebot erhalten. Daher können wir seine Entscheidung nachvollziehen", sagte Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby. | 10.06.2022 16:40

Mehr Sport-Meldungen

Filip Jicha, Trainer des THW Kiel © IMAGO / Jan Huebner

CL: Final Four in großer Gefahr - THW Kiel verliert klar in Montpellier

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel musste sich im Viertelfinal-Hinspiel bei Montpellier HB mit 30:39 geschlagen geben. mehr