Stand: 25.08.2022 20:53 Uhr

Mit Rückkehrer Schröder: Basketballer schlagen Schweden

Mit Rückkehrer Dennis Schröder (Braunschweig) haben die deutschen Basketballer eine Woche vor ihrem Start in die Heim-EM trotz einer glanzlosen Vorstellung einen wichtigen Sieg geholt. Zum Auftakt der zweiten Gruppenhase der WM-Qualifikation gewann die Mannschaft von Bundestrainer Gordon Herbert in Stockholm 67:50 (46:29) gegen Gastgeber Schweden und festigte den ersten Platz. Wegen einer Knöchelverletzung, die er sich am vergangenen Wochenende beim Supercup in Hamburg zugezogen hatte, war Schröder dem Nationalteam nachgereist. | 25.08.2022 20:49

Mehr Sport-Meldungen

Jubel bei den Spielern von Schachtar Donezk © Witters

Champions League in Hamburg: Donezk siegt und überwintert europäisch

Mit dem 1:0-Erfolg gegen Royal Antwerpen haben die Ukrainer zumindest die Europa-League-Teilnahme sicher und werden wohl weiter in Hamburg spielen. mehr