Stand: 25.05.2022 11:22 Uhr

Hansa Rostock verpflichtet Leihgabe Fröde fest

Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat Lukas Fröde fest verpflichtet. Der 27 Jahre alte Defensivakteur, der bislang vom Karlsruher SC lediglich ausgeliehen war, wird ein weiteres Jahr für die "Kogge" auflaufen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. "Lukas war zu uns gekommen, um mehr Einsatzzeit zu erhalten und hat die Chance genutzt. Er ist schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft geworden", sagte Hansa-Sportvorstand Martin Pieckenhagen. Seit seinem Wechsel im Sommer 2021 bestritt Fröde insgesamt 26 Pflichtspiele für die Rostocker, in denen er zwei Tore erzielte. | 25.05.2022 11:21

Mehr Sport-Meldungen

Braunschweigs Spieler bejubeln einen Treffer © Imago Images Foto: xEibner-Pressefoto/FabioxDeinertx EP_FDT

Partycrasher Eintracht: Braunschweig schlägt Osnabrück im Jubiläumsspiel

Der BTSV gewann souverän mit 3:0 an der Bremer Brücke - ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Der ist für den VfL kaum noch zu erreichen. mehr