Quiz: Was wissen Sie über Wegwerfmode?

Fast Fashion ist ein Phänomen unserer Zeit: Gab es bis in die 1990er-Jahre gerade einmal zwei neue Mode-Kollektion im Jahr, sind es heute zwei pro Monat. Und was eben noch auf dem Laufsteg präsentiert wurde, ist wenige Wochen später schon als billige Massenware in den Läden verfügbar. Das hat weitreichende Folgen: Noch nie haben wir so viele Klamotten besessen wie heute. Ein großer Teil davon wird gar nicht getragen, sondern einfach wieder aussortiert. Mode ist zur Wegwerfware verkommen.

Aber wie viele Kleidungsstücke hat jeder einzelne von uns im Schrank? Was passiert mit aussortierten Kleidungsstücken? Und unter welchen Bedingungen wird die Wegwerfmode produziert?

Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz!

Leider verhindert der Microsoft Internet Explorer 8 die Teilnahme an diesem und anderen Quizzen auf dieser Website. Diese Schritte sind notwendig, um mit dem Internet Explorer 8 dennoch teilzunehmen:

  1. Im Menü Extras zu den Internetoptionen gehen.
  2. Auf der Registerkarte Datenschutz den Knopf Erweitert drücken.
  3. Im Fenster bitte den Haken setzen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben.
  4. In der Auswahl darunter für beide Cookie Optionen Annehmen aktivieren.

Dieses Thema im Programm:

Mehr wissen - besser leben | 25.11.2019 | 21:00 Uhr