Stand: 08.10.2015 16:00 Uhr

Resistente Keime: Gefahr durch rohes Fleisch?

Dieses Thema im Programm:

45 Min | 12.10.2015 | 22:00 Uhr

Mehr zum Thema

Weniger putzen - Bakterien sind lebenswichtig

Blitzblanke Fußböden, strahlend weiße Waschbecken: Zu sauber kann es doch gar nicht sein - oder doch? In der Tat: Übertriebenes Putzen fördert den Vormarsch von Allergien. mehr

Das beste Schneidebrett - Holz oder Plastik?

Schneidebretter sollen hygienisch sein und keine Gerüche und Farben von Lebensmitteln annehmen. Welches Material ist besser geeignet, Plastik oder Holz? Markt macht den Praxistest. mehr

45 Min

Die Antibiotika-Falle

12.10.2015 22:00 Uhr
45 Min

Mindestens 15.000 Menschen sterben jährlich an Keimen, die resistent gegen Antibiotika sind. Bisher harmlose Keime können gefährlich werden. Wie können wir uns schützen? mehr