Stand: 04.05.2016 09:38 Uhr  | Archiv

Waldquartier für Romantiker

Bei NDR 1 Niedersachsen stellen wir Ihnen an Himmelfahrt "Himmlische Orte" vor. Ein ganz besonders schöner Ort ist das Baumhaus-Hotel Resort Baumgeflüster in Bad Zwischenahn. Dort können Gäste dem Himmel ein Stück näher sein und in Baumhäusern übernachten. Die vier Holzhäuser stehen auf Stelzen und liegen mitten im Wald versteckt in einer Lichtung. In etwa vier Meter Höhe schweben die Gäste in den Baumhäusern über dem Waldboden. Keine technischen Geräte, wie Fernseher oder Radio sollen die Atmosphäre stören. Nur der Wald macht seine typischen Geräusche.

Mit Hebebühne gen Himmel

Insa Otteken ist die gute Fee im Wald, ihr gehören die vier Baumhäuser. Ihr Sohn hatte im Fernsehen solche Baumhäuser gesehen, die sofort ganze Familie faszinieren. Da die Waldlichtung der Familie gehört, wird die fixe Idee schnell umgesetzt. Die Baumhäuser werden in Einzelteilen geliefert und am Boden montiert. Mit einer Hebebühne werden nach kurzer Zeit die 13 Meter langen und knapp 40 Quadratmeter großen Baumhäuser nach oben gehievt und an den Bäumen fixiert. Die Unterkünfte bieten Platz für ein Bad mit Dusche, ein extra Schlafzimmer, eine kleine Küche und ein Sofa. Und da es keinen Bäcker um die Ecke gibt, wird das Frühstück auf Wunsch geliefert. Frisch gebackene Brötchen und selbst gemachte Marmelade, die nach einem Familien-Rezept zubereitet ist, bringt die Ammerländerin gerne vorbei.

Waldtiere zu Besuch

Im Frühling sind Rehkitze mit ihrer Mutter aus dem Baumhaus zu beobachten, im Sommer baut der kleinste Vogel Europas, das seltene Goldhähnchen, sein Nest unter dem Baumhaus, im Herbst spaziert ein Fuchs vorbei und im Winter kommen die Tiere des Waldes zur Futtersuche. Kein Wunder, dass an diesem romantischen Örtchen nicht nur ein Heiratsantrag gemacht worden ist.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 05.05.2016 | 14:50 Uhr

Noch mehr "Himmlische Orte"

Ein großer Bagger an einem Baggerloch © NDR Foto: Silvia Stoll

Baggerdiplom für Groß und Klein

Im Baggerpark Haren im Emsland können sich alle Fans der Baumaschinen austoben. Minibagger, 4,5-Tonnen-Bagger oder 21-Tonnen-Bagger stehen bereit fürs Buddeln und Bauen. mehr

Vier Menschen und ein Hund gehen am Strand spazieren, während sich am Himmel dunkle Wolken auftürmen. © NDR Foto: Wolfgang Bayer aus Neubrandenburg

Ausflugstipps: Entdecke den Norden

Wer im Winter Ausflüge in die Natur unternehmen möchte, findet im Norden viele Ziele. Einfach Wunschkriterien auswählen und Tipps bekommen. mehr

In einem Klassenraum stehen die Stühle auf den Tischen. © imago images / stpp

So geht der Norden 2021 in die Schulferien

Die Ferientermine der norddeutschen Bundesländer auf einen Blick. mehr

Urlaubsregionen im Norden