Stand: 16.12.2015 13:48 Uhr  | Archiv

Küchenchef und Sportskanone: Tarik Rose

Tarik Rose ist gebürtiger Kieler, auch wenn sein arabischer Vorname das nicht gleich verrät. Schon als kleiner Junge stand er mit seinem Großvater gern am Herd und brutzelte etwas für die Familie. Als Schüler verdiente Tarik unter anderem als Pizzabäcker sein Taschengeld. Und er blieb dem Herd treu - mit schwingendem Kochlöffel absolvierte er seine Ausbildung im Restaurant "Fayence" in Kiel.

"Ich mag es schnörkellos und natürlich"

2004 hat er das kulinarische Zepter im Restaurant "Engel" in Hamburg übernommen, das damals dem TV-Koch Christian Rach gehörte. In der winzigen Kombüse, direkt auf der Elbe, zaubert er Großes, kreiert neue Geschmackswelten und achtet penibel auf beste Qualität.

Weitere Informationen
Iss besser!

Kochen mit Tarik Rose: Iss besser!

Iss besser!

Gesundes Essen kann gut schmecken und Spaß machen. Das zeigt Tarik Rose mit seiner Sendung "Iss besser! -Tariks wilde Küche". Sendetermine, Rezepte und Tipps. mehr

Dabei folgt er seinem ganz klaren Credo: "Ich mag es schnörkellos und natürlich - regionale Küche, französisch angehaucht". Seine Mutter kochte, wie er sagt, "einfach, aber immer mit sehr guten Zutaten". Qualität und präzise Handwerkskunst, das liebt er an seinem Beruf. Sorgfalt, Genauigkeit und Treue beweist er auch bei seinem Hobby, denn dieser Mann ist eine Sportskanone. Schon als Schüler spielte er American Football und trainiert noch heute für einen großen Traum: Er möchte am berühmten Hawaii-Triathlon "Ironman" teilnehmen. Bei Mein Nachmittag zeigt der leidenschaftliche Koch montags im Wechsel mit Elli Neubert und Heinz Wehmann, wie man aus frischen Zutaten ganz einfach leckere Gerichte zaubert.

Rezepte

Rezepte von Tarik Rose

Schnörkellos und natürlich, einfach und gesund: Die kreativen Rezeptideen vom Hamburger Koch Tarik Rose sind immer ein Genuss. mehr

Mehr Ratgeber

11:06
Mein Nachmittag
12:41
Mein Nachmittag
08:12
Mein Nachmittag