Stand: 25.03.2020 18:37 Uhr

Das Beste aus Show, Musik und Kultur in MV

Ob zum Kreischen lustige Comedy, mitreißende Rock- und Pop- oder Klassik-Konzerte, swingige Jazz-Abende, Theater-Kunst oder Ausstellungen jeglicher Couleur - wenn in Mecklenburg-Vorpommern etwas los ist, was Sie auf keinen Fall verpassen sollten, dann erfahren Sie es bei uns. NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin präsentieren die schönsten Veranstaltungen aus Show, Musik und Kultur.

Bild vergrößern
Die Freilufttheater im Land sind ein echtes Erlebnis sowohl für Touristen als auch Einheimische.

Hinweis: Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, sind in Mecklenburg-Vorpommern Veranstaltungen mindestens bis zum 19. April abgesagt worden. Betroffen davon sind auch die Konzerte der Rock Legenden, die für den 2. April in der Stadthalle Rostock und für den 3. April in Neubrandenburg geplant waren. Alle Veranstaltungen des Festspielfrühlings Rügen, die im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern vom 13. bis zum 22. März 2020 stattfinden sollten, sind ersatzlos abgesagt worden.

Weitere Informationen
NDR 2

Corona: Abgesagte und verschobene Veranstaltungen

NDR 2

Um die Ausbreitung des Coronavirus in Norddeutschland einzudämmen, entfallen zahlreiche Veranstaltungen, die NDR 2 präsentiert - oder werden verlegt. Hier geben wir einen Überblick. mehr

 

Veranstaltungstermine für 2020
VeranstaltungDatum
Landespresseball 202007. 11.

Konzerte

Jubiläumstour: Peter Maffay live in Schwerin

01.08.2020 20:00 Uhr
Sport- und Kongresshalle

2019 feierte Peter Maffay seinen 70. Geburtstag und fünf Jahrzehnte Bühnenerfahrung. Auf seiner großen Jubiläumstour macht Maffay im Sommer 2020 auch Halt in Schwerin. mehr

Chris de Burgh spielt zwei Konzerte in MV

12.07.2020 19:30 Uhr
Freilichtbühne Schwerin

Dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben: Chris De Burgh spielt im Sommer 2020 Konzerte auch in Mecklenburg-Vorpommern. Mit seiner Band kommt er nach Neubrandenburg und Schwerin. mehr