Stand: 24.02.2020 12:32 Uhr

NDR 1 Radio MV gibt der Liebe eine Chance

Kopfhörer umschließen ein rotes Herz © fotolia.com Foto: BrianJackson
Singles suchen gemeinsam mit NDR 1 Radio MV anhand ihrer Lieblingssongs ihren Lieblingsmenschen.

Der Februar steht für NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin ganz im Zeichen der Liebe. Für zwei einsame Singles haben wir hoffentlich den Partner fürs Leben gefunden.

Mit dem Lieblingsmix zum Lieblingsmenschen

Täglich sind zwei potentielle Partner gegeneinander an gegeneinander angetreten, die ihre Persönlichkeit anhand ihrer Lieblingssongs darstellen. Aus beiden konnte sich der Single einen Favoriten auswählen, der nun eine Runde weiter kam und am Folgetag gegen den nächsten Bewerber antrat. Am Ende blieb für jeden Single ein Bewerber oder eine Bewerberin übrig und die Paare durften sich bei einem Candle-Light-Dinner persönlich kennenlernen.

Marcus: Ein Mann mit vielen Interessen

Marcus, 34 Jahre alt, kommt aus der Nähe von Grevesmühlen und steht unter anderem auf Tim Bendzko und Milow. Seinen Traumjob hat er im zweiten Anlauf gefunden und arbeitet nun in einer Kita mit Zwei- bis Dreijährigen. In seiner Freizeit geht es rund: Marcus fährt gern Mountainbike und Motorrad, ist Mitglied im Tischtennisverein und tanzt Männerbalett im Karnevalsclub. Zu Hause lebt Marcus auf einem Hof mit Katze, Hund und Schafen. Dort arbeitet er gern im Garten, entspannt sich beim Kochen und Musikhören. Im früheren Beruf als Reiseleiter und Animateur ist er viel gereist, hat selbst Musik aufgelegt und auch mal moderiert. Was ihm zum Glück noch fehlte, war eine Partnerin an seiner Seite. Sie sollte gesellig, gesprächig und sportlich sein. Vertrauen ist für Marcus wichtig. Er wünschte sich eine treue, ungebundene Frau, um gemeinsam etwas aufzubauen. Mit dabei waren Katja aus Giesendorf, Katharina aus Anklam, Jennifer aus Stralsund, Monika aus Gammelin und Anja aus Bützow, die sich am Ende gegen ihre Mitbewerberinnen durchsetzen konnte. Kurz vor dem Treffen mit Anja hat Marcus leider abgesagt. Doch verloren war der Abend nicht: Gemeinsam mit ihrer Schwester genoss Anja das Fünf-Gänge-Menü und die beiden hatten eine schöne Zeit zu zweit.

Kerstin: Frühaufsteherin mit großem Herz trifft Thoralf

Unsere erste Single-Frau war Kerstin aus Schwerin. Musikalisch steht Sie auf Pink Floyd, Sarah Conner und die Toten Hosen. Kerstin ist absolute Frühaufsteherin, noch nie in ihrem Leben geflogen und sehr stolz auf ihre beiden erwachsenen Söhne. Unsere Single-Frau hat ein großes Herz und immer ein offenes Ohr für ihre Freunde. Mit ihrer besten Freundin geht sie ab und zu gern mal ein Glas Wein trinken. Jeden Tag haben wir Kerstin in der vergangenen Woche einen interessierten Single-Mann vorgestellt. Mit dabei waren Mirko aus Stralsund, Holger aus Schwerin, der sich gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen konnte, Olaf aus Zinnowitz und Thoralf aus Schwerin, der bei Kerstin schließlich das Rennen gemacht hat. Bei einem romantischen Candle-Light-Dinner lernten sich die beiden schließlich kennen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 21.02.2020 | 05:00 Uhr

Rainer Henze und Florian Kahn wollen angeln. © NDR/Sabelli Film

Männer allein zu Haus

Immer mehr junge, erfolgreiche Frauen verlassen ihre Heimatdörfer zwischen Parchim und Rostock. Die Auswirkungen bekommen vor allem die Männer in der Region zu spüren. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

NDR 1 Radio MV - Wochenend-Lieblingsmix

20:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste