Jazz vom Feinsten

Moderieren die Sendung "Jazztime": Joachim Böskens und Andreas Pasternack
Moderieren die Sendung "Jazztime": Joachim Böskens und Andreas Pasternack.

Eine Stunde Jazz vom Feinsten präsentieren Andreas Pasternack und Joachim Böskens am Dienstagabend von 20.10 bis 21 Uhr. Das Programm: von Swing über Bossa bis zu Modernem. Auch neue Künstler werden regelmäßig vorstellt.

VIDEO: Der Jazztime-Podcast ab dem 14. September (1 Min)

"Mister Jazz"

Andreas Pasternack ist "Mister Jazz" in Mecklenburg-Vorpommern. Der gebürtige Cottbusser studierte an der renommierten "Hanns-Eisler-Hochschule". Seit Jahren ist er in verschiedenen Besetzungen im Land unterwegs. Er gilt als einer der besten Saxophonisten der deutschen Jazzszene.

Begeisterung für Jazz wecken

Gemeinsam mit Pasternack moderiert Landesfunkhaus- und Programmdirektor Joachim Böskens die Sendung. Er schwärmt: "Wir wollen in der "Jazztime" die Hörerinnen und Hörer von NDR 1 Radio MV für den Jazz begeistern!" Zum festen Bestandteil der Sendung gehören auch die beliebtesten Musikerwitze. Der kürzeste: "Gehen zwei Jazzmusiker an einer Kneipe vorbei ..." 

Weitere Informationen
Eine Hand am Saxophon © NDR

Jazztime

Die Jazztime von NDR 1 Radio MV: Andreas Pasternack und Joachim Böskens und ihre Begeisterung für jede Form von Jazz. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/sendungen/Jazz-vom-Feinsten,jazztime173.html
Ensemblebild: NDR Bigband © NDR Foto: Michael Zapf

Die NDR Bigband

Siebzehn Musiker mit ausgeprägt persönlichem Stil liefern die Grundlage für Bigband-Jazz auf höchstem Niveau. mehr

Livestream NDR 1 Radio MV

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste