Stand: 18.06.2020 17:49 Uhr

Handy-Video: Wolf im Garten

Ein Wolf zu Besuch im eigenen Garten: Dieses Handy-Video aus Mecklenburg-Vorpommern macht seit einigen Tagen vor allem in sozialen Netzwerken die Runde. Dana Breß aus Vogelsang-Warsin bei Ueckermünde hat es gedreht. Morgens gegen 5 Uhr lief das Tier neugierig schnüffelnd übers Grundstück. Das Ehepaar Breß war von einem Geräusch am Haus geweckt worden.

Besuch aus der Wildnis: Ehepaar filmt Wolf im Garten

Nordmagazin -

Morgens gegen 5 Uhr kam der Besuch aus der Wildnis. Bei Ueckermünde hat Dana Breß einen Wolf gefilmt, der ihren Garten erkundet hat.

3,44 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ganz nah dran am Wolf

Der vorsichtige Blick aus dem Fenster brachte dann die Überraschung. "Der Wolf war so dicht bei uns dran, direkt am Küchenfenster ist er langgelaufen. Der Wolf war nur einen Meter von uns entfernt", berichtet Dana Breß im Gespräch mit NDR 1 Radio MV. Zuerst hatten sie und ihr Mann die morgendliche Erscheinung für den Hund vom Nachbarn gehalten. Aber ziemlich schnell waren sie sich sicher: Das ist ein Wolf. Der Blick des Tieres habe sehr konzentriert gewirkt.

Gemischte Gefühle

Einerseits sei es sehr faszinierend gewesen, einen Wolf so dicht zu sehen, sagte Dana Breß. "Das ist was anderes als im Tierpark. Allerdings dachten wir auch: wo will er hin, was hat er vor?" Für ein paar Augenblicke waren Breß und ihr Mann ganz nah dran am Wolf im Garten, getrennt durch eine Fensterscheibe. Die beiden haben den Besucher mit dem Handy gefilmt, durch die geschlossene Terrassentür. Während das Tier neugierig über den Rasen läuft und schnüffelt, hört man im Hintergrund die aufgeregten Stimmen von Dana Breß und ihrem Mann. An welchem Tag der Wolfsbesuch war, wissen die Breß' nicht mehr. Vor einer bis zwei Wochen könnte es schon gewesen sein. Sie fühle sich weiter wohl, sagte Breß, aber im Dunkeln wolle sie im Augenblick lieber doch nicht mehr allein vor die Tür gehen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Der Nachmittag | 18.06.2020 | 13:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/programm/Handy-Video-Wolf-im-Garten,wolf4334.html