Uwe Ulbrich neben Wünsch-Dir-Deinen-NDR-Gewinner Olaf Sakuth  Foto: Jan Baumgart

Wünsch Dir Deinen NDR: Zu Besuch im Wetterstudio auf Hiddensee

Stand: 17.10.2020 15:32 Uhr

Mit der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" sind Sie einen Tag lang mittendrin: Am Freitag hat Stefan Kuna in Rüggow angepackt und am Sonnabend war ein Gewinner bei Uwe Ulbrich im Wetterstudio auf Hiddensee zu Gast.

Wünsch-Dir-Deinen-NDR-Gewinner Olaf Sakuth sitzt neben Uwe Ulbrich im Wetterstudio auf Hiddensee.  Foto: Jan Baumgart
Olaf Sakuth aus Rostock schaut "hinter die Kulissen" im Wetterstudio auf Hiddensee.

Bei der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" geht es für einen Gewinner am Sonnabend nach Hiddensee. Olaf Sakuth aus Rostock besucht dort das NDR Wetterstudio und bekommt eine exklusive Führung von Wettermann Uwe Ulbrich. Auch bei der Aufzeichnung des Wetterberichts für das Nordmagazin darf er live dabei sein. Am Freitag hat Telefonspaßvogel Leif Tennemann den Gewinner mit einem kleinen Späßchen auf den Besuch vorbereitet.

Leif Tennemann © Andreas Garrels Foto: Andreas Garrels

AUDIO: Hiddenseetest (2 Min)

Einsatz auf dem Dach für Stefan Kuna

Stefan Kuna steht mit Kopflampe und Akkuschrauber auf einer Leiter vor einem Pavillon.  Foto: Jan Baumgart
Im Schein der Baustellenlampe macht sich Stefan Kuna am Gartenpavillon ans Werk.

Einsatz für Stefan Kuna: Am Freitagmorgen packte NDR 1 Radio MV Morgenmoderator Stefan Kuna in Rüggow bei Wismar an. Manuela und Jens Bastian haben im Rahmen der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" um Hilfe gebeten. Das Dach ihres Gartenpavillons ist undicht und muss erneuert werden. Sie selbst und ihr Mann haben sich bei Unfällen verletzt und schaffen es nicht auf den Pavillon. Deshalb übernahm unser Morgenmoderator den Job und packte ordentlich an. Ausgerüstet mit Kopflampe und Akkuschrauber machte sich Stefan Kuna am frühen Morgen ans Werk und nahm die alten Dachschindeln auf dem Pavillon ab und nagelte anschließend gleich die Neuen drauf. Fleißige Mithelfer gab es auch: der Nachbar hat mit angepackt und auch Jens Papa kam noch dazu.

Weitere Informationen
NDR 1 Radio MV Reporter Stefan Kuna räumt Kartoffeln in ein Supermarktregal ein. © NDR Foto: Jan Baumgart

NDR 1 Radio MV - Kuna packt an!

Stefan Kuna ist Handwerker, Musiker und Organisationstalent. "Kuna packt an" - in ganz Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 17.10.2020 | 19:30 Uhr

Livestream NDR 1 Radio MV

NDR 1 Radio MV - Ihr Lieblingsmix am Nachmittag

13:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste