Stand: 02.05.2019 13:41 Uhr

Inside Radio – Making Of: Alles zum Radio

Am 15. Juni liefern euch N-JOY und NDR 2 in spannenden Workshops Einblicke in die Arbeit beim Radio.

Einen Tag lang in spannenden Workshops Einblicke in die Arbeit beim Radio gewinnen: Wie entsteht eine Morning-Show? Wie kommt eine Meldung in die News, wie ein Song ins Programm? Diese und viele andere Fragen beantworten die Teams von N-JOY und NDR 2 am 15. Juni 2019 bei "Inside Radio – Making Of: Alles zum Radio".

Ihr trefft die Stars aus der N-JOY Morningshow Kuhlage und Hardeland, Ponik und Petersen aus dem NDR 2 Morgen und viele andere Mitarbeiter, die vor dem Mikrofon stehen oder hinter den Kulissen arbeiten. Wir zeigen Euch, wie wir recherchieren, produzieren und live im Studio senden. Und wer mag, darf sich auch selbst ausprobieren in der Moderation, in den News, auf einem Ü-Wagen oder beim Kommentieren der Bundesliga.

Inside Radio: Die Workshops im Überblick

Meldet Euch an für Workshops mit unseren Moderatorinnen und Moderatoren sowie vielen anderen Machern des Programms und dem Intendanten des NDR. Anschließend könnt ihr Euch mit allen Beteiligten bei einem Snack austauschen. Am Ende stellen wir euch noch einen Überraschungsgast auf die Bühne und feiern den Tag mit einem tollen Abschlusskonzert. Wir freuen uns auf Euch!
Hinweis: Bitte beachtet, dass die Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich ist.

Jetzt anmelden und dabei sein!
Link

Inside Radio – Making Of: Alles zum Radio. Zur Anmeldung

Meldet euch an und erfahrt einen Tag lang in spannenden Workshops alles über den Arbeitsplatz Radio! (Teilnahme ab 18 Jahren!) extern

Die Teilnahmebedingungen für den Workshop-Tag findet ihr hier.

 

02:19
NDR 2

Inside Radio: Jetzt anmelden!

NDR 2

"Wir freuen uns total darauf, allen Hörerinnen und Hörern das zu zeigen, was wir hier jeden Tag machen": NDR 2 Programmchef Torsten Engel lädt ein zu Inside Radio von N-JOY und NDR 2 am 15. Juni. Audio (02:19 min)

Inside Radio: FAQ

Ihr möchtet am 15. Juni in Hamburg an unseren Workshops teilnehmen und habt noch Fragen zum Anmeldeprozess oder dem Ablauf vor Ort? Antworten auf die meistgestellten Fragen findet ihr hier! mehr

N-JOY

Feedback@N-JOY: Eure Fragen, unsere Antworten

N-JOY

Was gefällt euch am N-JOY Programm, was wünscht ihr euch? Fragen, Kritik, Anregungen: Wir haben eine Stunde lang mit euch über N-JOY und den NDR gesprochen. Die Sendung zum Nachhören. mehr

NDR 2

NDR 2 Klartext: Schreiben Sie uns!

NDR 2

Jeder macht auch mal Fehler - auch wir, bei aller Sorgfalt, die für uns selbstverständlich ist. Haben Sie Kritik? Oder auch Lob? Oder eine Anregung fürs Programm? Wir freuen uns darauf! mehr