Konzert Phil & Chill in Hannover

Die NDR Radiophilharmonie hat am Sonnabend mit einem außergewöhnlichen Programm für Teens eine neue Reihe gestartet: ein Konzert mit großem Orchester und eingelesenen Texten sowie anschließender N-JOY Chillout-Party im entsprechend gestylten Foyer des NDR Landesfunkhauses in Hannover.

DJ Raphaël Marionneau, Franzose mit Wahlheimat Hamburg, sorgte schließlich für spannungsreiches Chillen. Als Soundpilot und Schöpfer von Chillout-Events in Hamburg hat er sich längst einen internationalen Namen gemacht. Kult ist auch seine Sendung N-JOY Abstrait, jeden Sonntagabend auf N-JOY.

Schauspielerin Martina Gedeck © Thomas Kost Foto: Thomas Kost
Schauspielerin Martina Gedeck sprach die junge Frau, die auf das Leben ihres geliebten Peer Gynt zurückblickt.

Martina Gedeck in der Rolle der Solveig

Die Story: Peer Gynt, jung und lebenshungrig, verlässt Solveig, die ihn liebt, und zieht abenteuerlustig in die Welt hinaus. Launenhaft und rücksichtslos führt er sein Leben. Alt und gescheitert kehrt er schließlich in die Heimat zurück.

Passend zur wunderbaren Musik von Edvard Grieg, bei der nicht nur die "Morgenstimmung" den Hörer ins Schwärmen bringt, schlüpfte Martina Gedeck beim Konzert in die Rolle der Solveig, die rückblickend vom Leben und Scheitern ihres geliebten Peer erzählt. Die Schauspielerin ist bekannt aus "Das Leben der Anderen" und brandaktuell zu sehen in dem Film "Die Wand".

Phil & Chill

NDR Radiophilharmonie
Dirigent: Eivind Gullberg Jensen
Schauspielerin: Martina Gedeck

Edvard Grieg: Peer Gynt, Suite Nr. 1 op. 46 und Suite Nr. 2 op. 56
mit einem Text von Hans Christian Schmidt-Banse

DJ und Moderator: Raphaël Marionneau

Chillout After-Show-Party

Wer nach dem Konzert noch nicht nach Hause musste, blieb. Im Foyer des Großen Sendesaals spielte nach dem Konzert die Musik: Party mit Livemusik und ein "Meet & Greet" mit Musikern des Orchesters und ihrem Chefdirigenten Eivind Gullberg Jensen. Fans von DJ Raphaël Marionneau kamen voll auf ihre Kosten.

 

Konzert Phil & Chill in Hannover

Edvard Griegs Peer Gynt im Konzert mit Schauspielerin Martina Gedeck und anschließend Chillout-Sounds mit DJ Raphaël Marionneau. Eindrücke im Bild zeigt nun eine Fotogalerie.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Großer Sendesaal des NDR
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169Hannover
Telefon:
(0180) 163 7637 *
Preis:
12,- Euro auf allen Plätzen (inklusiv 1 Getränk auf Lounge-Party), Schulklassen ab zehn Personen zahlen 8,- Euro pro Person
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9.00 - 17.00 Uhr
Anmeldung:
NDR Ticketshop
Hinweis:
Karten beim
NDR Ticketshop
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover

*Kosten: 3,9 Cent pro Minute vom Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen.
In meinen Kalender eintragen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/konzerte/philundchill101.html

Orchester und Chor