Filmkonzert "Amadeus Live"

Das Jahr 2018 begann in der Reihe Freistil mit "Amadeus Live" als "Live to Projection"-Filmkonzert. Mit seinen acht Oscars ist "Amadeus" in die Filmgeschichte eingegangen. Die NDR Radiophilharmonie präsentierte den Film an vier Abenden in Hannover - mit Mozarts Musik als Filmkonzert "Live to Projection". Die Soundeffekte und Filmdialoge waren im Original zu hören - englisch, deutsch untertitelt -, die komplette Musik hingegen wurde live gespielt.

Eindrücke vom Filmkonzert "Amadeus Live" © NDR / Michael Neugebauer Fotograf: Michael Neugebauer

"Amadeus Live" mit der NDR Radiophilharmonie

Es war ein beeindruckendes Erlebnis: Das Filmkonzert "Amadeus Live" mit der NDR Radiophilharmonie begeisterte an vier Abenden in Hannover. Ein Blick hinter die Kulissen.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Freistil 3
Do, 25.01.2018 | 19 Uhr
Fr, 26.01.2018 | 19 Uhr
Sa, 27.01.2018 | 19 Uhr
So, 28.01.2018 | 18 Uhr
Hannover, Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

NDR Radiophilharmonie
Mädchenchor Hannover
Herren des Knabenchores Hannover
Ludwig Wicki Dirigent
Patricia Ulrich Klavier

"Amadeus Live"
Filmkonzert - Live to Projection
(FSK 12, Original mit deutschen Untertiteln)

Programmheft In meinen Kalender eintragen
Impressionen
5 Bilder

Ein klanggewaltiges Live-Filmerlebnis

Ein Filmklassiker neu erlebt: Mit dem beeindruckenden Filmkonzert "Amadeus Live" begeisterte die NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Ludwig Wicki ihr Publikum in Hannover. Bildergalerie

Zwischen Neid und Faszination

In seinem opulenten Werk aus dem Jahr 1984 erzählt Miloš Forman von Mozarts Jahren in Wien und feiert die Musik des großen Komponisten. Die Geschichte wird aus der Perspektive des Hofkomponisten Antonio Salieri geschildert: Ihn frisst der Neid, als er Mozarts überragende musikalische Begabung und im Gegensatz dazu seine eigene Mittelmäßigkeit erkennt. Aus Missgunst richtet Salieri seinen Konkurrenten zugrunde, während er sich gleichzeitig kaum losreißen kann von dessen Musik. Die musikalische Leitung bei den Aufführungen in Hannover hatte der Dirigent Ludwig Wicki, es spielte die NDR Radiophilharmonie, begleitet durch den Mädchenchor Hannover und die Herren des Knabenchores Hannover. Das Filmkonzert "Amadeus Live" ist eine Produktion von Avex Classics International.

Filmszene "Amadeus" © The Saul Zaentz Company/Warner Bros.

Filmkonzert "Amadeus Live" - der Trailer

Es ist das Filmkonzert-Ereignis im Januar 2018: Die NDR Radiophilharmonie präsentiert "Amadeus", den Filmklassiker von Miloš Forman, mit der Musik Mozarts "Live to Projection".

4 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen