Der Fall Sibelius

Familienkonzert

Moderiert werden die Familienkonzerte "Orchester-Detektive" von Malte Arkona. Bekannt aus dem KiKA, spürt er ab dieser Spielzeit mit uns alles Spannende rund um Musik, Musiker und Komponisten auf.

Für die Lösung des Falls Sibelius müssen wir Spuren folgen, die von Italien nach Finnland reichen und vielleicht sogar nach Russland! Wenn Maltes Informationen stimmen. Hier kann ein Blick in die geheimen Partitur-Dokumente des Dirigenten hoffentlich helfen. Musikalische Zeugenaussagen bekommen wir vielleicht vom Orchester? Fest steht: Dieser Fall ist mehr als spannend und alles andere als leicht!

Das Konzert dauert etwa eine Stunde.

Orchester-Detektive 3 (Familienkonzert)
Fr, 29.03.2019 | 17-18 Uhr
Hannover, Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

NDR Radiophilharmonie
Andrew Manze Dirigent
Malte Arkona Moderation
Susanne Grünig Konzept

Orchester-Detektive: Der Fall Sibelius

JEAN SIBELIUS
Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 43

Tickets In meinen Kalender eintragen

Für Familien auch im Abo

Die Familienkonzerte im NDR haben Tradition und stehen seit vielen Jahren für musikalisch abwechslungsreiche Programme mit viel Spaß und Unterhaltung. Erstmalig ist es nun möglich, die drei Konzerte einer Saison auch im Abo zu buchen und damit ein richtiger Orchester-Detektiv zu werden. Wer alle drei Orchesterkonzerte besucht, wird am Ende bereits einen kleinen Kosmos an musikalischen Erfahrungen zusammengetragen haben.