Beethoven auf der Spur

Familienkonzert

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, was dieses "Ta Ta Ta Taaa" am Anfang der berühmten Sinfonie eines Herrn van Beethoven bedeutet? Und ob! Viele Leute haben sich dazu Gedanken gemacht. Doch ob die stimmen? Mit Malte kommen wir der Sache vielleicht auf die Spur! Zeugen gibt es nicht viele, dafür eine Menge merkwürdiger Zeichen in den Geheimakten der Orchestermusiker. Keine leichte Ermittlung!

Das Konzert im Radio

Das Konzert ist aufgezeichnet worden und wird am 10. Februar 2019 um 18.00 Uhr auf NDR Kultur gesendet. Den Link zum Radio-Livestream finden Sie vor Sendebeginn auf dieser Seite.

Malte Arkona und die NDR Radiophilharmonie © NDR

Spannung und Spaß mit den Orchester-Detektiven

Sein erster Fall bei den Orchester-Detektiven: Malte Arkona war mit viel Spaß auf Spurensuche. Bei der Lösung der Rätsel um Beethoven standen ihm die NDR Radiophilharmonie und Andrew Manze zur Seite.

4,57 bei 14 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Orchester-Detektive 1 (Familienkonzert)
Fr, 21.09.2018 | 17-18 Uhr
Hannover, Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

NDR Radiophilharmonie
Andrew Manze Dirigent
Malte Arkona Moderation
Susanne Grünig Konzept

Orchester-Detektive: Beethoven auf der Spur!

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67

In meinen Kalender eintragen

Für Familien auch im Abo

Die Familienkonzerte im NDR haben Tradition und stehen seit vielen Jahren für musikalisch abwechslungsreiche Programme mit viel Spaß und Unterhaltung. Erstmalig ist es nun möglich, die drei Konzerte einer Saison auch im Abo zu buchen und damit ein richtiger Orchester-Detektiv zu werden. Wer alle drei Orchesterkonzerte besucht, wird am Ende bereits einen kleinen Kosmos an musikalischen Erfahrungen zusammengetragen haben.

Mit Detektiv Malte Arkona auf den Spuren Beethovens

Downloads
6 MB

Vorbereitungsmaterial: Beethoven auf der Spur

Das erste Konzert der Reihe Orchester-Detektive steht vor der Tür! Ihr wollt vorher schon etwas über Beethoven wissen? Mit den Materialien von Susanne Grünig seid ihr bestens vorbereitet! Download (6 MB)