Ernie, Bert & Samson in Concert

Ernie, Bert und Samson, die großen Stars der Sesamstraße, besuchten die NDR Radiophilharmonie! Für die drei war es sehr spannend, so viele Musiker auf einmal zu sehen und zu hören.

VIDEO: Das Konzert mit Ernie, Bert und Samson (67 Min)

Spaß mit Musik

Aber wer mag der Mann im Pinguin-Kostüm sein, der immer mit dem Stöckchen wedelt? Ernie kommen viele lustige Ideen, über die Bert mitunter verständnislos den Kopf schüttelt. Glücklicherweise ist Samson auch dabei und schlägt ein gemeinsames Lied vor. Ein ebenso kurzweiliges wie witziges Konzert, in dem Kinder spielerischen Zugang zu den Instrumenten eines Orchesters erhalten und eine Fülle von Musik erleben können.

Sesamstraße auf Orchestertour

Die Originalpuppen aus der Sesamstraße veranstalteten bereits 2007 und 2009 äußerst erfolgreiche Kinderkonzerte mit der NDR Radiophilharmonie.

Programm:

Konzert für Kinder 3
NDR Radiophilharmonie
Leitung: Rasmus Baumann
Stargäste: Ernie, Bert und Samson aus der Sesamstraße

Konzert für Kinder ab 5 Jahren mit Musik von Peter Tschaikowsky, Henry Mancini, Leroy Anderson und vielen anderen.

 

Ernie, Bert & Samson in Concert

Die Stars aus der Sesamstraße erkunden die Instrumente eines Orchesters. Nach dem Auftaktkonzert in Hannover waren Kiel und Lübeck die weiteren Stationen.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Musik- und Kongresshalle, Konzertsaal
Willy-Brandt-Allee 10
23554
Hinweis:
Leider ist dieses Konzert bereits ausverkauft. Auch an der Tageskasse sind keine Karten mehr erhältlich. Wir bitten um Verständnis!
In meinen Kalender eintragen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/kinderkonzerternie101.html

Orchester und Chor