Das Gelbe Sofa mit Violinist Gil Shaham

08.10.2020 | 16:00 Uhr 16 Min | Verfügbar bis 08.10.2021

Die Konzerteinführung "Das Gelbe Sofa" in dieser Folge mit dem Violinisten Gil Shaham. Vor seinen vier Konzerten mit der NDR Radiophilharmonie nahm er sich die Zeit, mit Friederike Westerhaus über die Violinkonzerte von Tschaikowsky und Prokofjew (Nr. 2) zu sprechen - dabei gewährt er auch persönliche Einblicke. Zu dem Gespräch im Sprengel Museum Hannover brachte Gil Shaham auch sein Instrument mit und gab ein paar Kostproben.

Sinfoniekonzert mit Prokofjews 2. Violinkonzert
Sinfoniekonzert mit Tschaikowskys Violinkonzert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/audio_video/Gelbes-Sofa-091020-MIT-Untertiteln,gelbessofagil100.html