Zu Gast im Morgenland

Nach ihrem gefeierten London-Debüt in der ausverkauften Royal Albert Hall im vergangenen Herbst mit dem Projekt "Matrix" war die NDR Radiophilharmonie am 30. und 31. März 2012 erstmals in ihrer Geschichte in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu Gast.

Emirates Palace Hotel, Abu Dhabi, VAE, Außenansicht © picture alliance / Arco Images GmbH Foto: J. Hildebrandt
In dem 5-Sterne Hotel findet das Kulturfestival statt.

Kooperation mit dem Semperoper Ballett

Zwei Konzerte führten das Orchester zum Abu Dhabi Festival, in dessen Rahmen die NDR Radiophilharmonie gemeinsam mit dem Semperoper Ballett Léon Minkus’ "La Bayadère" im Emirates Palace Hotel präsentierte. Die musikalische Leitung der Aufführungen hatte David Coleman, die Choreografie stammte von Aaron S. Watkin, dem Ballettdirektor der Sächsischen Staatsoper Dresden.

Friederike Westerhaus, NDR Kultur Moderatorin © NDR Online Foto: Marcus Krüger
Friederike Westerhaus, NDR Kultur Moderatorin

Mit dabei war NDR Kultur Moderatorin Friederike Westerhaus, die in einem Online-Blog täglich aus Abu Dhabi über die Tournee berichtete.

 

Karte: Emirates Palace Hotel, Abu Dhabi

Zu Gast im Morgenland

Ein außergewöhnliches Projekt führte die NDR Radiophilharmonie an den Persischen Golf. Zusammen mit dem Semperoper Ballett Dresden trat sie beim Abu Dhabi Festival auf.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Emirates Palace Hotel
West Corniche Road
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Hinweis:
Abu Dhabi Festival 2012
In meinen Kalender eintragen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/abudhabi111.html

Orchester und Chor