Zwergen-Abo: In der Eilenriede

Kinder beim Zwergen-Abo der NDR Radiophilharmonie © NDR / Michael Neugebauer Foto: Michael Neugebauer
Was gibt es wohl diesmal zu hören? Beim Zwergen-Abo-Stadtbummel geht es in die Eilenriede.

In dieser Saison geht es im Zwergen-Abo auf Stadtbummel: Kennst du die Eilenriede? Das ist ein großer Stadtwald in Hannover! Im kalten, nebligen November sind dort nicht viele Menschen unterwegs. Umso besser für uns und unsere Ohren!

1. Zwergen-Konzert
Sa, 02.11.2019 | 15.00 Uhr und 17.00 Uhr
So, 03.11.2019 | 11.00 Uhr, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr
Hannover, Kleiner Sendesaal des NDR (Rudolf-von Bennigsen-Ufer 22)

Susanne Grünig Moderation
Heidi Vollprecht Frau Muse
Musiker*innen der NDR Radiophilharmonie

Stadtbummel:
In der Eilenriede

In meinen Kalender eintragen

Zwergen-Abo "Wasserspaß" © NDR / Micha Neugebauer Foto: Micha Neugebauer
Mit Susanne Grünig und Frau Muse gibt es immer viel Spaß rund um die Musik.
Moderation

Susanne Grünig ist seit Jahren Autorin und Moderatorin der beliebten Zwergen-Abo-Konzerte. Tatkräftig unterstützt wird sie regelmäßig von der schusseligen Antonia Muse (alias Heidi Vollprecht) und Musikern der NDR Radiophilharmonie. Gemeinsam haben sie zu jedem Thema und zu jeder musikalischen Reise viele lustige Geschichten parat.

Mit dem Zwergen-Abo-Ausweis zum Konzert

Der Zwergen-Abo-Ausweis gilt als GVH-Kombiticket für eine Person ab 6 Jahren. Kinder unter 6 Jahren fahren mit Bus und Bahn innerhalb der GVH kostenlos. Die Eintrittskarten dienen ab jeweils 3 Stunden vor Beginn des entsprechenden Konzertes bis Betriebsschluss als Fahrschein. (Bitte beachten Sie: Zu den Zwergen-Konzerten fährt kein Shuttlebus der Linie 267 wie bei den anderen Konzerten der NDR Radiophilharmonie.)

Impressionen
Karneval im Zwergen-Abo © NDR / Christiane Irrgang Foto: Christiane Irrgang
9 Min

Konzertvergnügen für die Kleinsten

Lauschen, singen, sich bewegen - im Zwergen-Abo erleben schon die Jüngsten, wie toll Konzerte sein können! Impressionen aus den letzten Jahren zeigen diese Kurzfilme. 9 Min

 

Orchester und Chor