Orchester-Detektive für Schulklassen

Konzerte für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse

Klassische Musik ist seine Leidenschaft: Bekannt aus dem KiKA, tritt Malte Arkona auch regelmäßig als unkonventioneller Musikvermittler auf.

Witzig und schlau gibt Orchester-Detektiv Malte Arkona den Schülerinnen und Schülern der 1. bis 4. Klassen Einblicke in die Welt großer Komponisten - immer ganz nah dran an der NDR Radiophilharmonie und ihrem Chefdirigenten Andrew Manze. Und dabei gibt es viele Möglichkeiten zum Mitmachen!

Diese Konzerte bieten wir auch als Familienkonzerte an.

DatumKonzertProgramm
Entfällt:
24.01.2020/
21.02.2020
Orchester-Detektive 1Ludwig hat Geburtstag!
Wer drückt hier auf die Tube?
mehr
Entfällt:
06.03.2020
Orchester-Detektive 2Kreuzverhör mit Geigemehr
Entfällt:
08.05.2020
Orchester-Detektive 3Die Akte Dvořákmehr

Spannung und Spaß mit den Orchester-Detektiven

Sein erster Fall bei den Orchester-Detektiven: Malte Arkona war mit viel Spaß auf Spurensuche. Bei der Lösung der Rätsel um Beethoven standen ihm die NDR Radiophilharmonie und Andrew Manze zur Seite.

4,59 bei 27 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Orchester-Detektive ermitteln weiter - auch ohne Konzert!

Da die Orchester-Detektive leider nicht live ermitteln können, finden alle kleinen und großen Detektive hier Ermittlungsakten zu Dvořáks 9. Sinfonie für zuhause. mehr

Abgesagte Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Lage sagt der Norddeutsche Rundfunk die Veranstaltungen der NDR Radiophilharmonie bis zum Saisonende ab. Erworbene Konzertkarten werden erstattet. mehr

Informationen zur Rückerstattung von Tickets

Aufgrund der aktuellen Lage sagt der Norddeutsche Rundfunk die Veranstaltungen der NDR Radiophilharmonie bis Saisonende ab. Hier finden Sie Informationen zu den Konzerttickets. mehr